News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenwölfe (Gelesen 124331 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
superdino2
.. aus bella Italia

Re:Gartenwölfe

superdino2 » Antwort #915 am:

muß ich doch auch mal wieder a Foto posten -- das sind unsere 2, im Vordergrund Toy (Rüde, 4 Jahre), dahinter die Hündin Morty (3 Jahre):Bild(Foto ist von letztem Weekend).
che superdino riposi in pace!
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #916 am:

Wegen Regen, liegt die Beska faul auf der Couch herum ;DBeska beim schlafenGruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #917 am:

Und so schaut sie, wenn sie wach wird ( wach geworden ist sie schon nach dem ersten Bild, dass ich geschossen hatte ;D )Beska aufgewecktGruß Karin
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #918 am:

Herrlich eure Bilder. Da könnte man glatt auf den Hund kommen als eingeschworene Katzenfreundin.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #919 am:

Katze schließt Hund ja nicht aus :) Toy hat heute Fliegen gefangen:Bild
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #920 am:

Güntherdein Hund sieht aus, als ob er grinsen würde, er hat die Fliegen wohl ausgelacht ;D ;)Gruß Karin
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #921 am:

friedaveronika laß es lieber. Ich bin im Dauerstreß. Jetzt hat gerade wieder die Katze ausgeschlafen, sie hat sich jetzt als Lieblingsplatz ausgerechnet meinen Computerstuhl ausgesucht. Ich war noch nie ein Hundemensch und werde es auch nicht werden, das sehe ich jetzt. Der Hund wird für mich zum Alptraum. Die Tochter wollte ihn und ich habe ihn.Andere backen jetzt Plätzchen und ich renne Hund und Katze hinterher ::). Er pinkelt auch noch dauernd auf jeden Fußabtreter und wenn man ihn rausläßt (was er kaum allein tut), rennt er über die Terasse direkt ins Wohnzimmer, das sieht entsprechend aus. Ich mag nicht mehr, wir geben ihn wieder her.Will ihn niemand?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #922 am:

der arme Hund, hab ich dir doch schon vor 10 Tagen gesagt, daß du ihn gleich hergeben sollst.Gib ihm am Besten ins Tierheim jetzt - und erleichtere damit Dein Gewissen.. der findet schon noch jmd.en der ihn mag und ihn nicht herzlos wie a Stück Ware rumreicht.Am Wochenende gehen immer a Menge Leut ins TH -- und es ist ja auch bald Weihnachten.GrußGünther
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #923 am:

friedaveronika laß es lieber. Ich bin im Dauerstreß. Jetzt hat gerade wieder die Katze ausgeschlafen, sie hat sich jetzt als Lieblingsplatz ausgerechnet meinen Computerstuhl ausgesucht. Ich war noch nie ein Hundemensch und werde es auch nicht werden, das sehe ich jetzt. Der Hund wird für mich zum Alptraum. Die Tochter wollte ihn und ich habe ihn.Andere backen jetzt Plätzchen und ich renne Hund und Katze hinterher ::). Er pinkelt auch noch dauernd auf jeden Fußabtreter und wenn man ihn rausläßt (was er kaum allein tut), rennt er über die Terasse direkt ins Wohnzimmer, das sieht entsprechend aus. Ich mag nicht mehr, wir geben ihn wieder her.Will ihn niemand?
Mir kommt das Kotzen!Ist das eine Schaufel die ihr gekauft habt, oder ein Lebewesen?Hauptsache "haben" muß man das Teil und dann ist es lästig.Du kannst dich nicht auf die Tochter ausreden (wie alt ist sie?), jeder in der Familie muß mit der Anschaffung eines Tieres einverstanden sein. Und so ein kleines Wesen braucht Erziehung, er weiß nicht von selbst was er kann und muß. Wenn man sich Zeit nimmt und einen Hund gut erzieht hat man einen Lebenspartner. Aber ihr habt euch ein "Objekt" angeschafft. Armer Hund.Karin
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #924 am:

Karin:es ist aber alleweil besser, wenn sich Natura eingesteht und sagt, daß sie den Hund nicht mag und nicht mit ihm zurechtkommt und ihn jetzt wieder als sehr jungen Hund abgibt. Als daß sie ihn noch länger zuhause hätte und sich jeden Moment ärgern würde.Wenn man sich ein neues Tier anschafft, und nicht zurecht kommt damit, so ist es nicht verwerflich, wenn man es so schnell wie möglich wieder anderswo versorgt - hoffend und wissend, daß es dort einen guten Platz hat, wo es geliebt wird.Einen jungen Hund zu erziehen ist sehr viel Arbeit -- und das geht über Jahre, bis er einigermaßen so ist, wie man ihn sich vorstellt (wenn man Glück hat). Wenn man das aber mit Freude machen kann, dann geht das, wenn diese Freude und Liebe fehlt, so ist schon am ersten Tag klar, daß das Tier fehl am Platz ist.
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #925 am:

Richtig superdino, es ist aber auch verkehrt, wie du sagst, bald ist Weihnachten. Ein Tier ist kein Weihnachtsgeschenk, es ist überhaupt kein Geschenk. Man muß es selber wollen, sonst kann es eine böse Überraschung sein.Ein Hund ist eine Lebensaufgabe und man kann große Freude daran haben. Aber alles dies muß man sich vor der Anschaffung überlegen. Es ist einfach keine Ware, die man wieder umtauschen kann. Wenn der Hund vom Züchter ist, muß es die Möglichkleit geben, ihn zurückzugeben.Karin
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #926 am:

Ja Karin,ein Hund an sich ist kein Geschenk und auch kein Weihnachtsgeschenk. Ich wollte damit nur sagen, daß er im TH in diesen Tagen sicher bald vermittelt werden kann.Ich glaub zu verstehen, daß der Hund nicht von einem Züchter ist, ein normaler Züchter nimmt seinen Hund immer zurück.>Ein Hund ist eine Lebensaufgabe und man kann große Freude daran haben.Das ist beileibe wahr. Wenn man dieser Aufgabe aber nicht gewachsen ist und keine Freude daran empfindet, ist es allemal besser, dass man dem Tier eine zweite Chance gibt. Der kleine kann damit schon umgehen.>Aber alles dies muß man sich vor der Anschaffung überlegen. Es ist einfach keine Ware, die man wieder umtauschen kann. Machen wir nicht alle mal Fehler? Ich bin auch Deiner Meinung, daß man ein Tier nicht einfach mal so kaufen soll, wie es bei Natura ist weiß ich nicht. Es fällt Natura sicher nicht leicht, darüber laut zu reden, bzw. den Hund wieder herzugeben -- auch wenn sie das so sagt hier. Man macht sich dadurch lediglich unpopulär -- ich versteh sie schon und verurteile sie in keinster Weise, denn schließlich sagt sie selber, daß sie ihn nicht haben will und wieder abgeben will. Das ist besser, wie man jetzt auf Druck so weitermachen würde, den Hund wegsperren würde, ihn nicht erziehen würde, und ihn mit sich allein klar kommen lassen würde.Das gäbe dann allemal nur einen weiteren Problemhund, der dann nur mehr rumgereicht wird und wohl schwer vermittelbar werden könnte, und evtl. im TH dann mal eingeschläfert wird, weil nicht vermittelbar.
schnecke

schnecke » Antwort #927 am:

Natura, wie alt ist denn deine Tochter und was sagt sie dazu, dass du den Hund wieder hergeben möchtest? Was sagt dein Mann dazu?Warum suchst du dir nicht Hilfe bei einem erfahrenen Hundetrainer oft sind es nur ganz kleine Verhaltensweisen die verändert werden müssen.Wir haben vor über einem Jahr einen älteren Hund aus dem TH geholt und ich hatte bis dahin keine Hundeerfahrung. Ich musste lernen, dass ein Hund einfach komplett anders "funktioniert" als ein Mensch ::)
Natura

Natura » Antwort #928 am:

Hallo,Karin L., auch wenn du dich derb ausgedrückt hast, ich würde genauso denken, wenn es jemand anders wäre. Ich habe selbst ein schlechtes Gewissen, mache so etwas nicht gern. Meine Tochter ist 24 und sollte eigentlich wissen, was sie tut, sie ist auch ganz zerknirscht, ihr geht es z. Zt. nicht gut, weil sie weiß, daß sie einen großen Fehler gemacht hat. Ihr Hauptargument war, daß wir eine junge Katze haben und man diese jetzt noch mit einem Hund zusammen gewöhnen könne. Sie glaubte nicht, daß ein junger Hund so viel anstrengender sei als eine junge Katze. Wir hatten noch nie einen und ich dachte auch nicht, daß es mit ihm so stressig sein würde. Der "Züchter" ist ein Privatmann, der beide Eltern besitzt, er kann ihn nicht mehr brauchen. Ich habe eine Annonce aufgegeben, die heute erschienen ist und in 2 Großfirmen (SAP) Aushänge gemacht, aber bis jetzt hat sich niemand gemeldet.Ins Tierheim möchten wir ihn nicht gern geben, obwohl ich auch glaube, daß er bald einen neuen Besitzer finden würde. Außerdem hat er halt auch Geld gekostet, das wir dort nicht mehr bekommen werden. Wir werden auf jeden Fall darauf achten, daß er in gute Hände kommt, nicht zu solchen Anfängern wie uns. Andernfalls behalten wir ihn doch und kümmern uns so gut wie möglich um ihn. LG Natura
Natura

Natura » Antwort #929 am:

Bin nochmal da. Mea culba, natürlich habe ich auch Schuld, habe mich lange gewehrt und dann doch nachgegeben :-[. Wußte auch, daß ich hier Schimpfe bekommen werde, die kriege ich übrigens auch von meinem Sohn (habt ihr das nicht vorher gewußt?).
Antworten