News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2021/2022 (Gelesen 112535 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2021/2022
'Green Fairy' kam schon letztes Jahr zu uns. Aber ohne Blüte.
No garden is perfect.
Und hier habe ich die Blüte zu unterschiedlichen Zeitpunkten abgelichtet.
No garden is perfect.
Schöne Bilder zweigt Ihr wieder. Die Collage mit dem Glöckchen zu unterschiedlichen Zeiten gefällt mir gut.
Und Irm das Namenlose sieht klasse aus. Bumblebee steht schon wegen dem Namen auf meiner Wunschliste, letztes Jahr hatte ich schon Tomaten von Bastelkönig mit dem Namen. Wächst das gut?
Ich habe heute wieder so ein ganz helles mit Augen entdeckt und ein mit fünf äußeren Tepalen. Wenn es mal nicht regnet, kann ich auch ein Foto machen.
Und Irm das Namenlose sieht klasse aus. Bumblebee steht schon wegen dem Namen auf meiner Wunschliste, letztes Jahr hatte ich schon Tomaten von Bastelkönig mit dem Namen. Wächst das gut?
Ich habe heute wieder so ein ganz helles mit Augen entdeckt und ein mit fünf äußeren Tepalen. Wenn es mal nicht regnet, kann ich auch ein Foto machen.
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Potsdamer Umland
‚Alexander‘ trifft genauso meinen Geschmack wie Irms namenloses Galanthus und Nornas ‚Elmley Lovett‘.
.
Falls ich es überlesen habe, entschuldigt. Welchen Ursprung hat ‚Alexander‘? Dazu habe ich bisher nichts gefunden.
.
Brandenburg kann man bald in Windbüchse umbenennen. Jeden Tag mehr oder weniger stürmischer Wind. Dafür haben wir den Blick in die freie Landschaft.
Das Foto von ‚Loose Spirit‘ zeigt die verschiedenen Typen: semipoculiform und eins mit einer schmalen grünen Zeichnung auf dem inneren Röckchen. Besonders schön als Kontrast die grünen Laubblätter.
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Potsdamer Umland
Oh ja, das hat was. Mir gefällt die Blüte sehr. :D
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
Nein, das hast Du nicht von mir. Ich dachte im ersten Moment an 'Brian Ellis', welches ich Dir mal geschickt hatte (und was sich hier Dank Botrytis von 8 auf 0 Exemplare "entwickelte"... >:( ).
Aber das abgebildete ist innen dafür nicht grün genug.
Das musst Du von jemand anderem haben.
Schn hat geschrieben: ↑8. Feb 2022, 19:48
Das Foto von ‚Loose Spirit‘ zeigt die verschiedenen Typen: semipoculiform und eins mit einer schmalen grünen Zeichnung auf dem inneren Röckchen. Besonders schön als Kontrast die grünen Laubblätter.
Das sieht wirklich chic aus mit dem grünen Laub. :)
manchmal entstehen die besten Bilder am Ende des Tages ...
ALPHA CURTSY im Abendlicht
ALPHA CURTSY im Abendlicht
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Oh, Wahnsinn! :o
Ich freu' mich über die Strubbel von 'Blewbury Tart', die es mit Cyclamen hederifolium aufnehmen...

Ich freu' mich über die Strubbel von 'Blewbury Tart', die es mit Cyclamen hederifolium aufnehmen...

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot