News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 286362 mal)
Moderator: Nina
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
Hundi geht eigentlich nie in den Keller, zu gefährlich, hat es aber einmal trotzdem getan und den Korb mit den Walnüssen entdeckt. Hunde können Walnüsse öffnen und die Kerne schmecken lecker!
- Weidenkatz
- Region: Norden
Krass :D, Nudeln, Walnüsse, ....Hier sind nur Chipstüten in ernsthafter Gefahr -"schnüffschnüff, welch Duft, das Katzi fällt halt nicht weit vom Stamm - aber da ihre Besitzer die wie Schätze horten, keine Chance...;D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Weidenkatz
Zurück von 4 Stunden Ausflug bei kräftig Wind ;D.
Madame reichte etwas Toben und ein entspannter einstündiger Kontrollgang bis sie sich schnell in der Hütte einkuschelte. Wieder eingetütet werden wollte man nicht soo gern, aber als Dosi es dann tat,strampelte sie nicht einmal. Premiere. :D
Nun hängen alle wieder ab. ;D
Madame reichte etwas Toben und ein entspannter einstündiger Kontrollgang bis sie sich schnell in der Hütte einkuschelte. Wieder eingetütet werden wollte man nicht soo gern, aber als Dosi es dann tat,strampelte sie nicht einmal. Premiere. :D
Nun hängen alle wieder ab. ;D
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Dieser Blick ;D
Pips heute nach 10 Minuten draußen: MAAAAUUUU!!!
Ich öffnete pflichtbewusst die Tür. Mann drehte sich um und galoppierte Richtung Beet, hä ???
Ok, man musste wohl plötzlich, oder hat sich einfach nur erinnert, warum man überhaupt raus wollte ::). Dann saß man da etwas rum und sammelte offenbar Mut - um durch diesen fiesen Wind Richtung Haus zurückzugaloppieren.
Was ist mit Katzenklo?
Pips heute nach 10 Minuten draußen: MAAAAUUUU!!!
Ich öffnete pflichtbewusst die Tür. Mann drehte sich um und galoppierte Richtung Beet, hä ???
Ok, man musste wohl plötzlich, oder hat sich einfach nur erinnert, warum man überhaupt raus wollte ::). Dann saß man da etwas rum und sammelte offenbar Mut - um durch diesen fiesen Wind Richtung Haus zurückzugaloppieren.
Was ist mit Katzenklo?
Sonnige Grüße, Irene
- Weidenkatz
Ich war ganz angenehm überrascht, wie entspannt sie alles so nahm, draußen. Sonst ist sie bei Wind komplett durch denselben ;).
Abends dann zufriedenes Geschnurre und Kuscheln, kein bisschen ( eigentlich erwartbare) Irritation vom Hinundher.
Abends dann zufriedenes Geschnurre und Kuscheln, kein bisschen ( eigentlich erwartbare) Irritation vom Hinundher.
??? Was meinst Du?
- rocambole
Ich meinte mein Katertier, der bei dem fiesen Wetter unbedingt für sein Geschäft nach draußen musste ;D ::).
Sonnige Grüße, Irene
- Weidenkatz
Es stellt sich uns immer mehr e i n e Frage:
W a n n wird sie endlich ganz wortwörtlich sprechen?
Die neueste Masche: Sie richtet sich aus dem Schlaf auf Dosis Bürokiste auf, setzt sich aufrecht vor ihn hin, fixiert ihn, hebt ein Vorderpfötchen leicht an, schmatzt (!) mehrfach und gibt dann dazu einen Laut von sich, der nur als ein ganz leises "Mjam mjam???" mit fragendem, etwas nörgelnden Unterton wiederzugeben ist. Der Adressat dieser Frage springt gerührt auf und eilt, die gewünschte Suppe einzufüllen ;D . Bereits zum mindestens dritten Mal in den letzten Tagen wurde die Bestellung genau so vorgebracht. Ich bin geplättet, weil sie so dermaßen " menschlich" bzw mit Mimik, Speziallaut, Frage plus Gestik formuliert.
Die neueste Masche: Sie richtet sich aus dem Schlaf auf Dosis Bürokiste auf, setzt sich aufrecht vor ihn hin, fixiert ihn, hebt ein Vorderpfötchen leicht an, schmatzt (!) mehrfach und gibt dann dazu einen Laut von sich, der nur als ein ganz leises "Mjam mjam???" mit fragendem, etwas nörgelnden Unterton wiederzugeben ist. Der Adressat dieser Frage springt gerührt auf und eilt, die gewünschte Suppe einzufüllen ;D . Bereits zum mindestens dritten Mal in den letzten Tagen wurde die Bestellung genau so vorgebracht. Ich bin geplättet, weil sie so dermaßen " menschlich" bzw mit Mimik, Speziallaut, Frage plus Gestik formuliert.
- Obstjiffel
;D Ich finde es ja immer sehr angenehm hier zu lesen, dass wir nicht alleine plemplem sind :-* Männe hat ja eine Weile solche Sachen heimlich gemacht. Bis ich ihm erzählt habe dass er übertreibt, wenn er Nachts nochmal runter geht um die Katze zu wecken, damit sie mit ins Bett kommt. Er dachte ich schlaf schon ::)
Liebe Grüße
Birte
Birte
- Weidenkatz
:o Wieso plemplem? :-[ Ich habs beim vorletzten Mal selbst gesehen und gehört. Kein Zweifel, keine Einbildung und keine Dressur ;).
Es läuft aber - bisher ;D - nur bei der Nachmittagssuppe so . Zu den übrigen Fütterungen wird Dosi normalen Tons abgeholt.
( edit: O.k., wenn ich das hier, vor 20 Jahren, als iich noch meine zwei geliebten, wesentlich weniger redseligen Hauskaterchen hatte,selbst gelesen hätte, würde ich mir selbst nicht glauben. ;D)
Es läuft aber - bisher ;D - nur bei der Nachmittagssuppe so . Zu den übrigen Fütterungen wird Dosi normalen Tons abgeholt.
( edit: O.k., wenn ich das hier, vor 20 Jahren, als iich noch meine zwei geliebten, wesentlich weniger redseligen Hauskaterchen hatte,selbst gelesen hätte, würde ich mir selbst nicht glauben. ;D)
- Obstjiffel
;) Doch schon Dressur, nur nicht von ihr sondern durch sie. Wen sie ihren Dosi genug konditioniert hat, dass der Suppenteller schon auf leises schmatzen gefüllt wird, spätestens dann versucht sie was neues. Passt auf dass sie nicht anfängt euch zu clickern ;D Eure kleine Madam hat euch perfekt ausgesucht :-*
Es ist jedesmal ein Fest zu lesen wie schön es sich entwickelt hat. Hab so oft bei eurem Thread ein tiefes Lächeln dass warm im ganzen Körper ausstrahlt. Danke dafür!
Es ist jedesmal ein Fest zu lesen wie schön es sich entwickelt hat. Hab so oft bei eurem Thread ein tiefes Lächeln dass warm im ganzen Körper ausstrahlt. Danke dafür!
Liebe Grüße
Birte
Birte
- Weidenkatz
:D Wie schön. Das freut mich. :-*
Dennoch, ich muss hier, sollte sie es beibehalten und es irgendwann mit einer goldenen Momentaufnahme klappen, wohl nen Film einstellen, sonst glaubt uns keiner die Kombi Pfötchenheben, Schmatzen plus "Mjam mjam" :-[ ;D...
Dennoch, ich muss hier, sollte sie es beibehalten und es irgendwann mit einer goldenen Momentaufnahme klappen, wohl nen Film einstellen, sonst glaubt uns keiner die Kombi Pfötchenheben, Schmatzen plus "Mjam mjam" :-[ ;D...
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Doch Weidenkatz,ICH glaube das sofort.
Ich habe einen ähnlichen Kandidaten hier.
Er bring meinem GG Spielzeug und "tauscht" gegen Brekkies. Klappt prima, mein GG läuft auch immer sofort zur Brekkiesdose.
Oder er baut sich an der Schublade mit den Leckerlis auf, wenn er meint, er müßte etwas haben. ;)
Ich habe einen ähnlichen Kandidaten hier.
Er bring meinem GG Spielzeug und "tauscht" gegen Brekkies. Klappt prima, mein GG läuft auch immer sofort zur Brekkiesdose.
Oder er baut sich an der Schublade mit den Leckerlis auf, wenn er meint, er müßte etwas haben. ;)
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Weidenkatz
- rocambole
Doch nicht etwa der spielzeugbunkernde Anton?
Sonnige Grüße, Irene
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Weidenkatz hat geschrieben: ↑10. Feb 2022, 17:08
Es stellt sich uns immer mehr e i n e Frage:
Ich könnte so lachen, einfach göttlich, was ich da lese. Sie ist einfach ein schlaues Mädl, habe ich schon immer gewußt ;) :D
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer