News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 286021 mal)
Moderator: Nina
- Weidenkatz
- Region: Norden
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
Das "Kind" ist zurück von der Klassenfahrt" :D oder auch Lottchen ist zurück nach 3 Tagen Gartenaufenthalt ;D bei warmem Wetter. Vor den angekündigten heftigen Sturm- und Regentagen wollten wir sie wieder drinnen haben.
Müde, etwas zauselig, aber extrem kuschelig und sichtlich zufrieden, erzählte sie erst am laufenden Band :D und döst nun schnurrig vor sich hin.
Müde, etwas zauselig, aber extrem kuschelig und sichtlich zufrieden, erzählte sie erst am laufenden Band :D und döst nun schnurrig vor sich hin.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Irgendwann wird Eure Süße noch eine Hauskatze ;)
LG Rosenfee
- Obstjiffel
Hach eine Schnackkatze, dass Liebe ich. War meine erste Katzenlady auch, Pitzi Puh. Kuscheln konnte sie nur in Bewegung, da kamen manchmal sonderbare Purzelbäume bei zustande. Eure kleine Zuckerschnute hat jetzt wohl intus, dass man beides genießen kann und jedes zum richtigen Zeitpunkt. Schön dass sie so viel zu erzählen hatte :-*
Liebe Grüße
Birte
Birte
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
ja :D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Weidenkatz
Rosenfee, irgendwie war sie das wohl schon immer bis auf die tollen Frühlingstage und die allerlauesten Sommernächte :). Man denkt zwar erst :"toughe Kleingartenkatze" ;D, aber nur solange bis man das Fräulein stets die Beetabgrenzungssteine entlangtippeln sieht ( sorgsam darauf achtend, dass die Pfoten nicht zu schmutzig werden) oder bis man sie auch bei schönstem Sonnenschein am Stück und ohne Anlass (z.B.wir draußen) nur 1 Stunde draußen sieht. Sie wirkt in ihrer stets fotogenen Haltung mit den weißen Pfötchen im Gartenmatsch auch immer wie eine feine Dame um 1800, die verarmt im falschen Viertel leben muss, was sie mit Stil durchzieht. ;D
Sie ist halt nur die Anpassungsfähigkeit und Freiheitsliebe in Person. ( Wie alle Katzen? ;))
Obstjiffel, ja :D! Aber das war im ersten Jahr z B.noch gar nicht (!) so, da gab es nur "Mah!" zur Futtereinforderung ;D. Seitdem hat es sich in Häufigkeit,Lautpalette und emotionalem Unterton stetig gesteigert, es ist erstaunlich, wieviel Laute und Töne inzwischen da sind. :P
"Pitzi Puh" *prust* : ;D :D Was für ein süßer Name!
Ja,ich glaube Lotti hat es wirklich kapiert, dass beides toll sein kann :D, aber ein Problem bleibt immer noch der "böse Kenneltransfer." Da mussten wir gestern wieder alle List und Tücke anwenden, um Madame in den " Bus" zu schaffen. :-\
Sie ist halt nur die Anpassungsfähigkeit und Freiheitsliebe in Person. ( Wie alle Katzen? ;))
Obstjiffel, ja :D! Aber das war im ersten Jahr z B.noch gar nicht (!) so, da gab es nur "Mah!" zur Futtereinforderung ;D. Seitdem hat es sich in Häufigkeit,Lautpalette und emotionalem Unterton stetig gesteigert, es ist erstaunlich, wieviel Laute und Töne inzwischen da sind. :P
"Pitzi Puh" *prust* : ;D :D Was für ein süßer Name!
Ja,ich glaube Lotti hat es wirklich kapiert, dass beides toll sein kann :D, aber ein Problem bleibt immer noch der "böse Kenneltransfer." Da mussten wir gestern wieder alle List und Tücke anwenden, um Madame in den " Bus" zu schaffen. :-\
- Obstjiffel
Was habt ihr denn für einen? Vielleicht liegt es an der Art des Kennels?
Liebe Grüße
Birte
Birte
- Weidenkatz
Vielleicht ein wenig, ja, unserer Ökokatz ist ja alles aus Plaste suspekt ;). Aber er ist mit seinem doppelten Sicherheitsverschluss ( Feder plus Riegel) sehr praktisch. Wenn er kaputtgeht, wird er durch Weide ersetzt.
Ich glaube aber, ihr ist vor allem die kurze Freiheitsberaubung verhasst. Es ist keineswegs so, dass sie randaliert, sie legt sich hin und gut. Aber sobald sie des Teils ansichtig wird, sieht man im Garten eine Staubwolke und in der Wohnung ein letztes Hinterbeinchen unterm Bett verschwinden. Leckerchen werden im Kennel n i e angerührt.
Ich glaube aber, ihr ist vor allem die kurze Freiheitsberaubung verhasst. Es ist keineswegs so, dass sie randaliert, sie legt sich hin und gut. Aber sobald sie des Teils ansichtig wird, sieht man im Garten eine Staubwolke und in der Wohnung ein letztes Hinterbeinchen unterm Bett verschwinden. Leckerchen werden im Kennel n i e angerührt.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Habt ihr ihn schon mal stehen lassen, vielleicht an einer interessanten Stelle, so dass sie ihn erkunden kann, wann sie möchte? Außerdem kann man dann Katz ohne Vorwarnung greifen ;D.
Sonnige Grüße, Irene
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Weidenkatz hat geschrieben: ↑16. Feb 2022, 08:03
Sie wirkt in ihrer stets fotogenen Haltung mit den weißen Pfötchen im Gartenmatsch auch immer wie eine feine Dame um 1800, die verarmt im falschen Viertel leben muss, was sie mit Stil durchzieht. ;D
Herrlich beschrieben ;D
LG Rosenfee
- Weidenkatz
Rosenfee, das Bild drängt sich einem immer auf ;D.
Ricambole: Ja. Führt in unserer kleinen Wohnung dazu, dass einer von uns stetig drüber stolpert :P und Katz ihr Revier sofort :o mit großem Bogen drum anpasst.
Futter darin führt zu Diät und Jammern. Bisher hat einer von uns dann nach 1 Tag noch immer aufgegeben.
Und draußen will ich auch, dass sie sich pappsatt frisst, weil es Schutz vor Futtersuche in anderen Gärten ist.
Ricambole: Ja. Führt in unserer kleinen Wohnung dazu, dass einer von uns stetig drüber stolpert :P und Katz ihr Revier sofort :o mit großem Bogen drum anpasst.
Futter darin führt zu Diät und Jammern. Bisher hat einer von uns dann nach 1 Tag noch immer aufgegeben.
Und draußen will ich auch, dass sie sich pappsatt frisst, weil es Schutz vor Futtersuche in anderen Gärten ist.
- Weidenkatz
Bombenwetter, Sonne, warme Nacht zu erwarten = Ausflugstag. Irgendwie fällt m i r es immer schwerer ::) :P :-[
- Weidenkatz
.. . Aber durchgezogen, 1,5 Tage draußen und nun isse wieder in der Wohnung :D und enterte sofort Dosis Bürokisste . Ließ sich zuvor stumm einkenneln und fraß 3 Leckerli i m Kennel (!) :o . Vorher klebte sie mir schon beim Jäten an den Hacken und rief mit dem "Vogelweg"-Laut ;D nach mir, als sie mich wohl kurz aus den Augen verloren hatte.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Siehste, nun hat sie begriffen, dass sie nicht dauerhaft eingesperrt wird, sondern immer wieder rausdarf.
Sonnige Grüße, Irene
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Sie hat sich vom "Kapitalismus" versauen lassen...... hat nun auch die guten Seiten kennengelernt ;). Sie ist so ein kluges Mädl, dafür bewundere ich sie.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Weidenkatz
Na, Maus ;D, wir sind wohl reichlich müde von 9 Grad, Strahlesonne und Garteninspizieren?