Scabiosa hat geschrieben: ↑22. Feb 2022, 16:16 Der Sämling auf dem oberen Foto hat große Ähnlichkeit mit 'The Wizard', kaieric!
vielen dank für die einschätzung, leider hatte ich mit 'the wizard' wissentlich nichts am hut und an dieser stelle eigentlich auch nie ein schneeglöckchen gepflanzt ::)
der neuere sämling war mir nie aufgefallen und blüht nun zum ersten mal. er erinnert entfernt an 'trymlet'. diese ähnlichkeit und die nähe zu trymming macht eine abstammung von letzterem plausibel, oder?
planthill hat geschrieben: ↑22. Feb 2022, 17:38 klar stehn nicht alle auf farbig schimmernde Schneeglöckchen, da ist vielleicht ein fast reinweißes ein kleiner Trost EISGLÖCKCHEN
da sollte man wirklich unerschrocken oder mit 'the lady of the lake' familiär sein ;)
RosaRot hat geschrieben: ↑22. Feb 2022, 18:32 Sehr schön! Reinweiße gefallen mir genauso gut wie bunte. Aus den Baumarkttöpfchen habe ich mir einige fast weiße herausgesucht. Ob die aber im nächsten Jahr auch weiß sind, ist natürlich fraglich.
es ist ein guter Weg zu gehen, dies herauszufinden (Y)
Und z.B. 'Peardrop' wurde auch von Cliff und Joan Curtis ausgelesen. Ich konnte mehrere Ansichten ablichten, aber das Bild der Namensgebung habe ich dieses Jahr verpasst.
Ha hat geschrieben: ↑22. Feb 2022, 20:01 So etwas oder Ähnliches macht er schon mal. Aber leider ist er wohl ganz verschwunden. Ich muss mal buddeln. [/quote] Den gefüllten ‚Cliff Curtis‘ finde ich sehr ansprechend. Vielleicht tut sich ja noch etwas bei Dir im Garten. Hoffentlich! [quote author=planthill link=topic=69586.msg3829204#msg3829204 date=1645601383] WHITE CHARM ist ein reines nivalis, das bisher auch noch nie "Ghostdoppelpünktchen" ausgebildet hat... (kann ja noch werden)
Die weißen Glöckchen sind ein Pracht. ‚EISGLÖCKCHEN’ geht mir gar nicht aus dem Sinn.