News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Buddelk hat geschrieben: ↑24. Feb 2022, 18:06 Hier das Trio nochmal. Eigentlich wollte ich Euch fragen, ob ich sie schon gefahrlos nach draußen pflanzen kann. Da kam eine Sturmböe mit Hagel und starkem Seitenwind... was die Frage vorerst erledigt hat. Sie stehen nun geschützt draußen unter dem Terrassendach, ganz nah am Haus. Wie haltet Ihr es generell mit solchen Primeln? Erst nach dem Abblühen ins Beet ???
Ich hatte ja vorher im Thread schon gefragt, ähnliche Antworten wie die von Andreas und Mathilda bekommen und mich entschlossen sie in einen Topf vor der Haustür zu pflanzen, um sie bei stärkerem Frost reinstellen zu können. Leichten Frost gab es schon, hat der Primel aber nichts ausgemacht und sie blüht doppelt so viel wie am Anfang :D Mit dem Auspflanzen ins Beet würde ich aber auch bis nach der Blüte warten. Edit: falsches Zitat ::)
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Ich bin am Überlegen, die schwarze zu den P. elatior zu setzen und auf gemischte Kinderchen zu hoffen :D. Sollte zumindest einen schönen Kontrast zu den gelben geben, ist ja auch so eine Farbe, die man leicht übersieht.
Aber erstmal bleiben sie im Topf und werden bei Bedarf nachts reingeholt ...
à propos fang, meiner von gestern, mal als fahrstuhlfoto als abschluss des beutezugs ;D
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten hat geschrieben: ↑25. Feb 2022, 10:40 à propos fang, meiner von gestern, mal als fahrstuhlfoto als abschluss des beutezugs ;D
. :D die sind toll! Sowas gefällt mir. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Was ähnliches wie die ganz Linke habe ich mit rötlichem Laub, "Wanda Blau" oder so, gibt davon ne ganze Serie. Der Name ist zwar so dumm wie er nur sein kann und die Nichtblauen meine dritte Wahl im Geschmack, aber sie scheinen doch hart, halbwegs ausdauernd und recht robust.
Alva hat geschrieben: ↑24. Feb 2022, 18:20 @Krokosmian: Die Blue-lace-Kinder Ich sollte wohl bald pikieren.
Hier präsentierte ein Blumenladen schön dunkle violett-blaue Primeln mit langen Blütenstielen; mit 3,50 € allerdings auch deutlich teurer als die Exemplare im Gartenmarkt.