zwerggarten hat geschrieben: ↑27. Feb 2022, 00:51 fertig. hoffe ich.
Sieht das lecker aus :P :P
Hier steht seit kurzem eine Airfryer und ich bin zunehmend begeistert. Heute habe ich kokospanierte Hühnerstreifen gemacht, die es zu Salat gab. Eigentlich wollte ich die nur, um ab und an mal richtig gute Pommes zu haben. Die Mikrowelle steht nämlich auch nur deshalb hier, um im Winter Moorkompressen aufzuwärmen, damit ich keine kalten Füße habe 8) 8) ;D
Wenn man im Link runterscrollt, erscheinen Bilder und Texte.
Das hab ich grade gemacht, um zu sehen, ob man die Leseprobe inzwischen verändert/gekürzt hat. Und jetzt möcht ich Nudeln mare monti - Nudeln mit Steinpilzen und Škampi 8) Und mich auf der Stelle dorthin aufmachen...
Nein, leider nicht, ich habe vor lauter Dorade das Photographieren vergessen :-\
Und wenn du mich mitnehmen würdest, käme ich auf der Stelle mit ..... :D ;) ;D
Gartenlady hat geschrieben: ↑26. Feb 2022, 17:32 Kapern haben ein starkes Aroma, ich dachte eigentlich, dass es bei den eingesalzenen noch stärker ist. Bei meinem Ofengemüse schmeckten sie auch durch und wir fanden genau das sehr lecker. Ich weiß allerdings nicht, wie der geschmackliche Unterschied zwischen eigesalzen und in Essig eingelegt ist, ich möchte es mal vergleichen.
Ich finde die eingasalzenen deutlich leckerer und aromatischer. Seit ich über einen längeren Zeitraum nur die gesalzenen verwendet habe, mag ich an die in Essig eingelegten überhaupt nicht mehr rankommen - sie schmecken mir einfach zu sehr nach Essig ;)
Ich habe gestern endlich meinen Ottolenghi ( Simple ) eingeweiht: Es gab Linsen-Auberginen-Eintopf, dazu Baguette und ein paar kleine Hackbällchen - absolut lecker. :D
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
eigentlich gehört dazu sowieso noch frischer ingwer als würzung unter der stärke und eine selbstgeköchelte sauce mit gebratenem knoblauch, chili, sojasauce, zucker und gerösteten erdnüssen, weil gg aber dieses und jenes nicht mag, gab es eine fertige süße asia-sauce mit knoblauch und chili: diese typische dip-sauce für huhn und alles mögliche, die ist nicht so scharf.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
borragine hat geschrieben: ↑27. Feb 2022, 21:53 ... Und wenn du mich mitnehmen würdest, käme ich auf der Stelle mit ..... :D ;) ;D [/quote]
Na, da überleg ich nicht lange ;)
[quote]Ich habe gestern endlich meinen Ottolenghi ( Simple ) eingeweiht: Es gab Linsen-Auberginen-Eintopf, dazu Baguette und ein paar kleine Hackbällchen - absolut lecker. :D
borragine hat geschrieben: ↑27. Feb 2022, 22:05 Ich habe gestern endlich meinen Ottolenghi ( Simple ) eingeweiht: Es gab Linsen-Auberginen-Eintopf, dazu Baguette und ein paar kleine Hackbällchen - absolut lecker. :D [/quote] Wie wunderbar! :D Das haben wir noch nicht probiert. Da notiere ich mir direkt mal wieder Auberginen für den Einkaufszettel. .
zwerggarten hat geschrieben: ↑27. Feb 2022, 22:19 hier gab es double fried chicken (wings)
Mir fehlen da die Flügelspitzen. Wenn sie ganz kross sind, dann esse ich die dann immer komplett. 8) . [quote author=Rinca56 link=topic=70209.msg3831724#msg3831724 date=1646044403] @zwerggarten, klingt gut. Manchmal braucht man gar nicht soviel. Gerade momentan ist gutes Souldfood überlebenswichtig.
an den spitzen war aber m.e. nichts abgeschnitten, gibt es da ggf. unterschiede je nach hühnerrasse?!
Dateianhänge
pro luto esse
moin