News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Spaziergang im November (Gelesen 17840 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Luna

Re:Spaziergang im November

Luna » Antwort #120 am:

ganz schön rot...
Dateianhänge
P1050737.JPG
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #121 am:

Herrliche Nebelfotos, Evi! Mir gefällt (jetzt mal ohne einzelne Bilder hervorheben zu wollen), dass du den Bildraum gestaltest - d.h. die Verteilung von Baumsilhouetten und grauen bzw. andersfarbigen Flächen macht die Bilder interessant.Bildkomposition ist letztlich das, was am stärksten über die Bildwirkung entscheidet.Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass Aussagen wie 'Das gefällt mir' (oder halt nicht) eben subjektive Geschmacksäußerungen sind. Und Geschmäcker sind verschieden.Davon würde ich analytischere Aussagen unterscheiden, in denen begründet wird, warum etwas so-und-so wahrgenommen wird.Zum Thema Farbintensität, wir hatten das ja immer mal wieder:Wie Artemisia richtig sagt, verstärken manche Kameras schon bei der Aufnahme den Kontrast / die Farbintensität und / oder zeichnen scharf. Bei den Nikon dSLR z.B. kann man voreinstellen, ob Bilder eher flau, neutral oder intensiver aufgenommen werden sollen.Ich persönlich neige eher zu neutraleren Wiedergaben. Oft habe ich an meinen Kameras sogar einen weicheren Farbmodus eingestellt, da mir das in der Nachbearbeitung mehr Möglichkeiten offen lässt. Und Nachbearbeitung mache ich, um das Bild so zu optimieren, dass es dem entspricht, wie 'es war' - und zwar für mich.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #122 am:

Nun noch die Fortsetzung meines sonntäglichen Fußmarsches.In Reih und Glied
Dateianhänge
NovemberNebel-20.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #123 am:

:)
Dateianhänge
NovemberNebel-21.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #124 am:

Der Nebel lichtete sich zusehends
Dateianhänge
NovemberNebel-22.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #125 am:

Das Foto bräuchte einen Rahmen. Es rinnt sonst rechts ins Forum ;)
Dateianhänge
NovemberNebel-24.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #126 am:

# 122, finde ich ganz toll, Evi 8)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #127 am:

# 122, finde ich ganz toll, Evi 8)
Gell Heidi, wenn unsere Männer auch mal so stramm stehen würden, wie diese Bäume ;D ;D ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #128 am:

Was heisst stramm stehen.... marschieren , wie wir wollen wäre hilfreicher! ;D ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #129 am:

So, nochmals das vorherige Bild mit einem etwas anderem AusschnittLG Evi
Dateianhänge
NovemberNebel-25.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #130 am:

Upps, noch eins, bevor ich ne Fliege mache.Na diesen monochromen Nebelbildern folgt der Albtraum aller Puristen :o :o :o ;DDieses Motiv habe ich ebenfalls bei meinem Spaziergang eingefangen, aber nur Hochspannungsleitungen und nur Nebel war mir zu langweilig :PAlso drückt ein Auge zu 8)
Dateianhänge
EBV-Spielerei.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #131 am:

Das Foto bräuchte einen Rahmen. Es rinnt sonst rechts ins Forum ;)
Mit Verlaub, ihr dürft mich auch schlagen - aber es ist meine felsenfeste Meinung:Wenn's einen Rahmen braucht, ist's kein gutes Foto.Im konkreten Beispeil 'fehlt' dem Bild tatsächlich rechts was ... oder aber es ist links zu viel.Da muss man eben probieren ... :P ;) :-* Momentan etwas überarbeitete GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #132 am:

.Na diesen monochromen Nebelbildern folgt der Alptraum aller Puristen :o :o :o ;D
Jessas na, welch Schreck in der Morgenstunde, da habe ich in meinem gestrigen Beitrag den Albtraum zu einem Alptraum gemacht :o :o :o (schon korrigiert ;))Es herrschte wohl Föhn in meiner guten Stube und ich hatten die ALPen im Visier. In der Tat können wir hier im Bayerischen Wald bei Föhn-Wetterlage bis zu unseren Nachbarn, den Österreichern gucken. Es ist, als wenn man durch ein Zoom schauen würde. Bisher habe ich dieses Wetterphänomen noch nicht bildlich festhalten können Dies passiert nur wenige Male im Jahr und gerade da hab ich den Fotoapparat nicht am Mann :(Einen guten Tag wünscht euchEvi
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #133 am:

Mit Verlaub, ihr dürft mich auch schlagen - aber es ist meine felsenfeste Meinung:
Hab den Kochlöffel schon bereit gestellt ;D ;D :P
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #134 am:

hallo, vor ein paar tagen sind wir in kölner stadtwald spazieren gewesen...es war sehr schön da (und voller hunde ;))ein wenig habe ich mit den einstellungen an meiner handy.kamera gespielt und dabei teilweise einige merkwürdige bilder erhalten, die ich je nach laune total misslungen wegwerfen will oder mich zum lachen reizen...oder aber mich nachdenklich über den farben und formen verweilen lassen ;)nun ja...eben die frage: misslungen oder interessant quasiwer sich durch die bilder beleidigt fühlen sollte (zeigt nicht jeden schrott hier) bei dem entschuldige ich mich in aller form: irgendetwas an den farben und formen an diesen bildern finde ich stimmungsvoll für den herbst und november sprechend...wenn ich glück habe, dann geht es nicht nur mir so ;)ansonsten: es darf gelacht werden :D ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten