enaira hat geschrieben: ↑5. Mär 2022, 11:57
Das, was ich mir bei Schachtschneider vor Jahren als 'Super Yellow' mitgenommen hatte, ist mit Sicherheit samenvermehrt, denn sie waren damals schon auf dem Tisch alle etwas unterschiedlich.
Eigene Sämlinge sehen auch unterschiedlich aus, da sind auch weiße und dunkelrote dabei, teilweise auch mit Punkten, obwohl die nächste dunkle schon ein Stück entfernt stand.
Die Sämlinge mit gelbem Laub kann man schon frühzeitig erkennen, waren bisher aber nur relativ wenige, und die sind auch insgesamt zumindest bei mir nicht so wüchsig und so blühwillig.
Danke enaira, das hilft mir schon weiter :D
Denn, ich habe einen Haufen an aufgelaufenen Sämlingen zwischen 1 rosa- und 1 gelbfarbigen mit gelbem Laubaustrieb.
Aber leider nur wenig Platz um ein paar wenige Sämlinge weiter gross zu ziehen, somit wäre es von Vorteil wenn ich sie vorselektieren könnte. Ich muss sie vorerst ohnehin mal in Töpfe pflanzen, , denn an dem Ort wo sie gekeimt sind, würden sie es über den Sommer nicht überleben.
Ich schätze meine Sämlingspflanzen sehr, aber in dunkel, rosa und weiss habe ich schon etliche. Deshalb der Wunsch eigene gelb blühende Sämlinge, in der Hoffnung, dass diese an Ort und Stelle gekeimten Pflanzen, ev wüchsiger/ widerstandsfähiger sind, wie die 2 gekauften gelben Pflanzen die ich bereits habe.