News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 147001 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
Danke callis!Habe mir die Sorte auf meiner geheimen Kaufliste notiert
.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
-
Hempassion
oh, das riecht nach Geheimkunde, Callis

Ihr habt und schreibt über so viele wunderschöne Taglilien - ich mag sie auch sehr gerne und habe auch schon einige in meinem Garten, sie sind zwar viel "normaler" aber ich habe mir gedacht ich zeig die Fotos doch mal her
-
Hempassion
Super Lamisa, das bringt doch echt wieder mal ein bisschen Farbe in den Thread und ist ganz besonders dann schön, wenn es, wie jetzt gerade, draußen regnet und regnet und regnet...Ich weiß ja nicht, wie genau du es mit den Namen nimmst, aber zwei kleine Schnitzerchen sind dir unterlaufen:Hearts Glee und Thumbelina 
-
Hempassion
Ach so, und außerdem wollte ich noch sagen, dass mir die allererste Hybride ganz besondes gut gefällt, passt ganz in "mein Beuteschema" 
Danke schön + eigentlich sollte ich es mit den Namen schon genauer nehmen aber so kleine Fehler passieren.War schon im Garten schauen ob nicht zufällig ein Topf mit Cinecitta draussen steht - aber leider nein, muss sie schon verschenkt haben, hatte sie im Spätsommer geteilt und hab´dann immer zwei, drei ganz dankbare Abnehmer.Ich weiss aber wo es sie gibt: www.der-staudengaertner.atWas bei mir noch draussen steht ist je ein Topf Frans Hals, Elfin Escapade, Grain de Lumiere und Clip de Cour!?LG Lamisa
-
callis
Hallo Lamisa,hast du die nicht registrierten Sorten mit italienischen und französischen Namen auch aus der Vorarlberger Staudengärtnerei?Oder woanders her und du könntest sagen von wem? (besonders bei den italienischen Namen).
Hallo Callis - ich weiss leider nicht mehr genau woher ich welche Taglilie habe, bei Gaissmaier in Illertissen habe ich auch schon welche gekauft und natürlich auf verschiedenen Märkten - warum willst du das eigentlich wissen?