Hallo Elro, die kenne ich beide nicht, aber nicht alle remontierenden Iris , remontieren auch wirklich hier. Ich habe etliche , aber davon remontiert nur Sign of Lion zuverlässig
Daß manche nicht zuverlässig im Herbst blühen sehe ich noch ein aber zumindest einmal im Jahr sollten sie schon blühen, oder? Das machen meine aber auch nicht, bis jetzt kam noch nie ein Blütenstengel
Hallo Santolin, das freut einem so ein Nachblüher , nicht wahr? Leider kann ich dir so nicht sagen , welchen Namen sie hat. Probiere sie auch einmal nicht als "Draufsicht"von oben zu fotografieren, vielleicht sieht man es dann besser? So würde ich raten "Cimarron Strip."
@ irisfool: solche Wiesen sind rund um den Neusiedlersee zu finden.Zum Teil riesige Populationen mit allen Farbkombinationen.Blütezeit je nach Witterung etwa Mitte bis Ende April
Wollen wir jetzt nicht im nächsten Frühjahr alle zum Campen an den Neusiedler See? ;DAber das muss wirklich ein einmalig schöner Anblick sein, Cyps, deine Fotos untertreiben da ganz bestimmt noch...