News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris barbata -Saison (Gelesen 128503 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Irisfool
Re:Iris barbata -Saison
Hallo Elro, die kenne ich beide nicht, aber nicht alle remontierenden Iris , remontieren auch wirklich hier. Ich habe etliche , aber davon remontiert nur Sign of Lion zuverlässig

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Daß manche nicht zuverlässig im Herbst blühen sehe ich noch ein aber zumindest einmal im Jahr sollten sie schon blühen, oder? Das machen meine aber auch nicht, bis jetzt kam noch nie ein Blütenstengel 
Liebe Grüße Elke
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Diese hier hat letzten Freitag geblüht, Name leider unbekanntLG Santolin
- Dateianhänge
-
- Herbst2006_008.jpg (71.16 KiB) 223 mal betrachtet
-
Irisfool
Hallo Santolin, das freut einem so ein Nachblüher , nicht wahr? Leider kann ich dir so nicht sagen , welchen Namen sie hat. Probiere sie auch einmal nicht als "Draufsicht"von oben zu fotografieren, vielleicht sieht man es dann besser? So würde ich raten "Cimarron Strip."
Sorry wenn ich den thread zweckentfremde und für Salamander einige Aufnahmen hier zeige:Standortaufnahme von I. pumila
@ irisfool: solche Wiesen sind rund um den Neusiedlersee zu finden.Zum Teil riesige Populationen mit allen Farbkombinationen.Blütezeit je nach Witterung etwa Mitte bis Ende April
-
Hempassion
Wollen wir jetzt nicht im nächsten Frühjahr alle zum Campen an den Neusiedler See?
;DAber das muss wirklich ein einmalig schöner Anblick sein, Cyps, deine Fotos untertreiben da ganz bestimmt noch...
und bitte jetzt alle nochmals die Augen zukneifen (Keine Bartiris *fg*)Iris nepalensis
-
Günther
Irisstandorte kenn ichauf dem Hundheimer Berg. Muß eh mal wieder welche finden schauen.... 
Aber nur schaun ... nich anfassen *patsch auf die Fingerchen* 
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
und das Allerschönste, was ich bisher bei den Iris zu Gesicht bekam (Natursorte)