Inachis hat geschrieben: ↑23. Mär 2022, 21:19 Meine Überwinterungs-Anzucht-Blümchenparkplatz Ecke ergibt merkwürdige Kombinationen. Die wollte ich doch irgendwo zeigen. Ja, das blüht bei mir im März! (Ok, im Bad)
Das wird dann allerdings interessant, wenn die hybridisieren und Du irgendwann meterhoch kletterndes Vergißmeinnicht hast ;)
Oh, das hätte ich echt gerne! Daneben stehen noch Salat, Monarde, Basilikum und Tomaten. Was gäbe denn da die Mischung?!
Die wilden Kirschpflaumen blühen jetzt im Garten :)
Inachis hat geschrieben: ↑23. Mär 2022, 21:19 Meine Überwinterungs-Anzucht-Blümchenparkplatz Ecke ergibt merkwürdige Kombinationen. Die wollte ich doch irgendwo zeigen. Ja, das blüht bei mir im März! (Ok, im Bad)
Das wird dann allerdings interessant, wenn die hybridisieren und Du irgendwann meterhoch kletterndes Vergißmeinnicht hast ;)
Oh, das hätte ich echt gerne! Daneben stehen noch Salat, Monarde, Basilikum und Tomaten. Was gäbe denn da die Mischung?!
Das wird dann so ungefähr das botanische Pendant zur zoologischen Eierlegenden Wollmilchsau ;)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Wir haben letzten Herbst auch jede Menge Zwiebeln in der Wiese vor unserem Haus gepflanzt, Krokusse, Tulpen, Allium, Narzissen. So nach und nach kommen sie raus.
Das sind wahrscheinlich 'Tête Bouclé', die sind bei mir dieses Jahr auch im Vorgarten aufgetaucht. Wahrscheinlich stammen sie aus der "botanischen Mischung" bzw. dem "Steingarten-Mix", die ich dort im Herbst versenkt habe. Ansonsten wachsen da gerade jede Menge 'Tête-à-Tête', wobei die meisten davon nur eine Blüte haben, eine aber sogar drei.
lerchenzorn hat geschrieben: ↑25. Mär 2022, 08:26 Woher hast Du denn die (Anemone)fulgens? Ich suche schon lange nach einer Quelle. Hältst Du sie im Topf und unter Winterschutz? Oder schafft sie es im Freiland? [/quote]
[quote author=lord waldemoor link=topic=70331.msg3842968#msg3842968 date=1648198347] ich habe erst jetzt 2 kisten gekriegt, du kannst 1 haben, ja ich pflanze paar aus, die andern nehm ich zur rari mit mich interessieren die 6 wochen blütezeit
So frech wollte ich gar nicht sein. ;) Wenn Du aber tatsächlich ein Stück übrig hättest, würde ich es damit probieren.