News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Primula 2022 (Gelesen 49406 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Primula 2022
Elke, wunderschöne Primeln hast du :D
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Ja, so wie man es sich wünscht!
In einer Reihe mit uralten Pfingstrosen haben sich hier auch ein paar der schönsten Primeln angesiedelt, die teils ebenso richtig lange ausdauern. Zwischen die Iris haben sie es noch nicht geschafft. Dafür wachsen da gelbe Buschwindröschen und farbige Duftveilchen, in dieser typischen Waldsituation ;D.
In einer Reihe mit uralten Pfingstrosen haben sich hier auch ein paar der schönsten Primeln angesiedelt, die teils ebenso richtig lange ausdauern. Zwischen die Iris haben sie es noch nicht geschafft. Dafür wachsen da gelbe Buschwindröschen und farbige Duftveilchen, in dieser typischen Waldsituation ;D.
- jardin
- Höhe über NHN: 157
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Elke, deine Primeln sind wirklich klasse :D .
Die im vorletzten Jahr ausgesäten Primula denticulata haben sich schon gut bestockt.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Elro hat geschrieben: ↑27. Mär 2022, 23:56
Etwas ganz seltenes weil so gar nicht meine Farbe aber es erinnert an Blutorangen und darum darf sie bleiben.
die wäre nun gerade mein Favorit, herrlich!
Sonnige Grüße, Irene
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Elke Deine Vielfalt is bezaubernd. Gratuliere zu diesem vielfältigen Bestand, so sollte es sein. :D :D
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
:D :D :D :-* :-* :-*
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ganz wunderbar sind die. :)
pro luto esse
moin
moin
ein paar Barnhaven Blue. Von Cowichans habe ich Pflanzen und Samen bestellt. Von den Cowichan Blue sind nur zwei Sämlinge gekeimt. Kommt mir so vor als ob es effektiver ist gleich Pflanzen zu bestellen.
.
.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ein Double blue Barnhaven, nicht so schön wie Eugene, alber das Blau ist ok.
.

.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ein rotes Primula Cowichan, diese Samtfarbe! :D
.

.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Primula veris subsp. rubra und Sämlinge in einem großen Kübel.
.
.
Und klar, das ist auf keinen Fall die echte reine Art! ;D
.
.
Und klar, das ist auf keinen Fall die echte reine Art! ;D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky