News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lilos Garten am Sonnenhang (Gelesen 84686 mal)
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Lilos Garten am Sonnenhang
Traumgarten! Wunder wunderschön 🤩
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Ja, unbedingt! Und diese Lage/Aussicht, da könnte man glatt zum Maler/Malerin werden :)
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Traumhaft. Ich würde da bestimmt mehr sitzen als in meinem brettlebenen Garten. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Unbedingt, ja. Und auch noch lange in der Dunkelheit die Lichter am Rhein angucken.
Warum ist der Wingert im Hintergrund braun, Lilo? Ist das ein Jungfeld?
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Was für eine tolle, mediterrane Stimmung. Du hast dort wirklich einen paradiesischen Garten geschaffen, aus dem man eigentlich nicht mehr heraus möchte.
Dank Euch für die Komplimente.
Du schaust wirklich genau hin. Ja, der Wingert wird derzeit neu angelegt.
pearl hat geschrieben: ↑27. Mär 2022, 14:06
... War ich eigentlich schon mal zur Päonienzeit bei dir im Garten? Müsste ich mal.
[/quote]
So früh im Jahr hast Du mich bisher noch nicht besucht. Du bist immer wilkommen :).
.
[quote author=thuja thujon link=topic=69284.msg3844668#msg3844668 date=1648459415]
...
Du schaust wirklich genau hin. Ja, der Wingert wird derzeit neu angelegt.
Der Narzissenweg ist schon sehr schön. Lilo, was mich wundert, dass du auch Schabockskraut hast, obwohl es sehr trocken ist. Ich dachte das gibt's nur bei mir 🦊.
Ich vermute Scharbockskraut braucht es nicht unbedingt feucht. Es hat doch kleine Speicherknollen. Allerdings muss ich zugeben, das nach dem vergangenen relativ feuchten Jahr die Scharbockskräuter hier sehr viel munterer sind als sonst.
.
Heute habe ich meine Sempervivenmauer fotografiert. Semperviven gibt es uzwar überall hier in Garten. An manchen Stellen bilden sie große Placken. Aber an der Mauer kann man die Sempervieven in Augenhöhe betrachten. Eigentlich sollten auch alle Arte und Sorten beschildert sein. Das habe ich recht bald aufgegeben.
.
Nun findet sich hier ein putziges Durcheinander.

.
Heute habe ich meine Sempervivenmauer fotografiert. Semperviven gibt es uzwar überall hier in Garten. An manchen Stellen bilden sie große Placken. Aber an der Mauer kann man die Sempervieven in Augenhöhe betrachten. Eigentlich sollten auch alle Arte und Sorten beschildert sein. Das habe ich recht bald aufgegeben.
.
Nun findet sich hier ein putziges Durcheinander.
Durch den regenreichen Winter hat sich reichlich Moos auf den Steinen gebildet.

Das bringt man ja eigentlich nicht unmittelbar miteinander in Verbindung Moose, Farne und Semperviven.
Vielleicht sollte ich das Moss entfernen aber es sieht so nett aus, wie sich die kleinen Rosetten ins Moos kuscheln.

Vielleicht sollte ich das Moss entfernen aber es sieht so nett aus, wie sich die kleinen Rosetten ins Moos kuscheln.
Hier Sempervivum mit verschiedenen Farnen. Die Farne habe ich nicht gepflanzt, die sind hier heimisch.

S. calcareum habe ich wegen der roten Spitzenbesonders gerne.