News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeit im März 2022 (Gelesen 25317 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da es morgen regnen soll, habe ich nochmal etwas Dünger für die Zwiebelpflanzen verteilt, und danach weiter gejätet. Zum Schluss habe ich noch die Regenklappen geöffnet, es sind zwar nur 5 mm angekündigt, aber man nimmt, was man kriegen kann. Zum Glück sind die Tonnen noch fast voll, bisher musste ich eigentlich nur die Töpfe und neu gepflanztes gießen.
Re: Gartenarbeit im März 2022
Das mit dem Dünger plus Regen ist ein sehr guter Hinweis! Werde ich morgen früh gleich auch machen.
Amor Fati
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hoffentlich kommt auch der Regen, für Nordhessen sieht es dünn aus
LG Heike
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
Einige Kübel wieder ins GWH geräumt, sonst nix, ist mir zu kalt
Tauschpost werde ich eintopfen, Gommerpaket kommt morgen dran
Tauschpost werde ich eintopfen, Gommerpaket kommt morgen dran
LG Heike
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier kam heute auch ein Päckchen von einer netten Purlerin, die enthaltenen Märzenbecher habe ich vorhin noch im Garten versenkt. Just als ich fertig war, fing es an zu regnen. ::) Hier ist der Boden wieder (oder immer noch?) sattfeucht, und für die kommenden Tage ist weiterer Niederschlag angekündigt. Es muss ja nicht gleich die nächste Dürre kommen, aber das trockene Wetter der letzten Tage und Wochen war hier hochwillkommen, ansonsten hätte ich überhaupt kein Unkraut jäten können. Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber den Rest schaffe ich hoffentlich noch vor Ostern.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Das wichtigste ist derzeit, Pötte und Kübel zu gießen. Ansonsten ist auch das Wetter zu usselig, ich will mir keine Nebeninfektion einfangen :-\.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Heute war nur Schneeschieben angesagt.
Die Lieferung von Westphal wird wohl bis nächste Woche im Gästezimmer bleiben müssen...
Die Lieferung von Westphal wird wohl bis nächste Woche im Gästezimmer bleiben müssen...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Weil mein Schredder kaputt ist, lagen hier noch die Zweige des Weihnachtsbaumes rum. Konnte ich heute gut zum Abdecken gebrauchen. Manch Doofes kann man auch positiv sehen. 8)