wallu hat geschrieben: ↑14. Apr 2022, 13:27 Bei mir wachsen sie völlig kalkfrei und säen sich überall aus.
Hier auch, hat aber ein paar Jahre gedauert bis es losging und sie scheinen etwas langsamer zuzulegen.
Pearl, sind bei deiner Aussaat ein paar schöne dabei gewesen? :D
. ja, hatte ich letztes Jahr schon gezeigt. Die blauen kommen gerade erst, ich mach dann mal im Wiesengarten Fotos.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ich habe ja im Herbst 90 Anemonen coronaria gepflanzt, viele davon blühen jetzt und ich kann erst ab Mai wieder Homeoffice machen und sehe sie nur morgens und abends geschlossen. ::) Meine Tochter hat heute Fotos gemacht, ich muss ihr noch beibringen, dass man nicht seinen Schatten fotografiert. ;) . . . . . . . Am Abend kommen die Blautöne dann besser, ein paar sind auch offen, aber halt nicht alle. .
Alva hat geschrieben: ↑14. Apr 2022, 18:47 . Meine Tochter hat heute Fotos gemacht, ... . .
. das ist doch absolut überzeugend! Auf eurem Dach ist es tatsächlich mediterran. Ihr Glücklichen. Die Botticellis Primavera Wiese lässt sich da nachbauen. Die Tochter schwebt mit dem Fotoapparat im hauchdünnen Musselinkleidchen über die Szenerie.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Kakifreund hat geschrieben: ↑14. Apr 2022, 19:01 Schööön - und das alles nur auf (d)einem Gründach? :D [/quote] Danke. :) Ja, alies mein Gründach
[quote author=pearl link=topic=70446.msg3853944#msg3853944 date=1649955731] Die Tochter schwebt mit dem Fotoapparat im hauchdünnen Musselinkleidchen über die Szenerie.
;D Über so einer Szenerie muss man eh schweben, sonst ist alles zertrampelt.
Norna hat geschrieben: ↑14. Apr 2022, 20:46 Noch mal mehr oder weniger weiß: Epimedium ´Atranis´mit Buschwindröschen.
. sehr hübsch! Ist das Blue Eye?
Hallo Norna, grosse Stöcke haben schon eine Durchsetzkraft. Keimlinge kommen hier fast nicht auf. Da die Leberblümchen sehr alt werden kommen sie jedes Jahr wieder. Wenn die Waldschlüsselblumen zu viel wuchern werden sie gerodet.
Pearl, das war Beifang in einem Staudentopf. Versamt sich ´Blue Eyes´vielleicht echt? Eine Blüte (hier nicht fotografiert) sieht auch etwas anders aus als die anderen, aber ich muss wohl noch ein Jahr warten um zu sehen, ob sie wirklich verschieden sind. Manchmal scheinen aber auch Tiere die Buschwindröschen-Rhizome umzusortieren. In einem frischen Aussaattopf blühte letztes Jahr überraschend eine gefüllte Anemone ranunculoides.
Foxy: danke für die Information! In meinem Garten säen Primeln sich ziemlich aggressiv aus, da muss ich die wenigen Leberblümchen sorgfältig hüten.
Anemone nemorosa 'Blue Eye' versamt sich nicht, die Balgfrüchte werden nicht ausgebildet, aber ist extrem durchsetzungsstark. Kann sein, dass es aus kleinsten Rhizomstücken regeneriert. . Viola cornuata Bowles's Black ist keine Sorte, sondern ein Strain. Es lohnt sich das zu pflanzen und zuzusehen, wie Jahr für Jahr an den unwahrscheinlichsten Stellen Blüten auftauchen. .