Hier kann man die Spleißkrone ganz gut sehen. Mir gefällt daß sie schön seitwärts schaut und nicht nach unten wie es viele Weiße, insbesondere die Engelstränen Narzissen, tun.
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Auch diese Weiße ist neu... 'Elvin's Voice'... auch schwierig zu fotografieren, weil sie so graziös herunter schaut. Vielleicht bringt sie ja demnächst Masse und wirkt dadurch auf die Entfernung. ;D
Dateianhänge
Ganz klassisches Beispiel ist hier 'Thalia'... von denen nun eine ganz ordentliche Anzahl im Präriebeet zu blühen beginnt. Dabei niedlich und scheu nach unten blickend und auch etwas unscharf... Da muß man schon in die Knie gehen, um ihr unters Röckchen zu schauen. :o Ich mag ja nach den frühen Gelben die Weißen sehr... es müssten wohl nur einige mehr werden. :-*
Dateianhänge
keine ahnung, was mich hier geritten hatte oder ob es eine fehllieferung ist, ich muss das mal nachschlagen. :P
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
@zwerggarten: Oje, solche gefüllten sind auch überhaupt nicht mein Ding. Dito die splitkronigen, es geht doch nichts über einfache Narzissen mit einem hübschen Krönchen. :)
@Buddelkönigin: Sicher, das das 'Thalia' ist? Meine sehen so aus wie auf dem Bild unten, die haben so hübsche "Engelsflügel". Deine könnten vielleicht 'Pueblo' sein, das ist allerdings eine Jonquille. Schön sind sie aber ebenfalls. :)
Irgendwann muss ich mal mein "Narzissenposter" vervollständigen, mir fehlt noch ein schönes Portrait von ein, zwei neuen Sorten, die gerade aufblühen...
Krokosmian hat geschrieben: ↑15. Apr 2022, 20:22 Und die Zwiebeln hast Du drin gelassen?
gerodet heißt schon gerodet. ;)
Dateianhänge
pro luto esse
moin
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Ich finde die sehen so unmöglich aus, dass sie schon wieder gut sind.
najaaa….
pro luto esse
moin
AndreasR hat geschrieben: ↑15. Apr 2022, 20:34 @Buddelkönigin: Sicher, das das 'Thalia' ist? Meine sehen so aus wie auf dem Bild unten, die haben so hübsche "Engelsflügel". Deine könnten vielleicht 'Pueblo' sein, das ist allerdings eine Jonquille. Schön sind sie aber ebenfalls. :)
. Das habe ich auch schon überlegt, sie wirkt irgendwie anders als meine Thalia. . Was inzwischen auch blüht, sind die Dichternarzissen und dazwischen einige andere (Barrett Browning?).
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Ich finde die sehen so unmöglich aus, dass sie schon wieder gut sind.
najaaa….
die Blüten haben etwas krebsig Explodierendes an sich. vielleicht auch ein Geschwürchen kurz vorm Durchbruch.. sie erinnern mich irgendwie an was ungesundes
zwerggarten hat geschrieben: ↑15. Apr 2022, 20:20… ich muss das mal nachschlagen. :P
tatsächlich selbst bestellt: die sorte heißt 'art design'. ::) *grusel* ;D
pro luto esse
moin
auf dem foto fand ich sie auch gut offenbar, aber im beet sah das fremd aus. vielleicht hätten ein paar hundert mehr davon wieder gepasst. 8)
Dateianhänge
pro luto esse
moin