News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

flechten + anderer bewuchs (Gelesen 5323 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
agathe

Re:flechten + anderer bewuchs

agathe » Antwort #15 am:

noch eins vom sommer:
Dateianhänge
IMG_4379seables.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #16 am:

Die Spinne ist ja auch toll eingefangen.
Danke für die Vorschuß-Lorbeeren, Frank.Agathe, bei deinem Spinnentier handelt es sich um einen Vertreter der Weberknechte und zwar um den recht variabel gezeichneten Mitropus morio. Dieses weiße Band auf dem Rücken zeigt die Art aber erst in höher gelegeneren Gebieten.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
agathe

agathe » Antwort #17 am:

christa ich hatte auch auf dich gehofft, nicht nur wegen dem weberknecht (was machen die eigentlich im winter) sondern auch wegen der flechten - kannst du da auch weiterhelfen?
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #18 am:

wegen der flechten - kannst du da auch weiterhelfen?
agathe,leider nein. Mit Barten und Flechten kenne ich mich so gut wie überhaupt nicht aus. Ich habe mich bislang einfach noch nicht mit ihnen beschäftigt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, gell.Was die Überwinterung von Spinnentieren und dergleichen angeht, lies doch einfach einmal hier nach.http://www.nabu.de/m05/m05_07/02848.htmlGruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
agathe

agathe » Antwort #19 am:

gesellig + mit beinkontakt - wer hätte das gedacht 8)danke für den link!
agathe

agathe » Antwort #20 am:

ein bisschen fortsetzung, nicht mehr ganz so weit oben, dafür auf andere weise vielfältig:
Dateianhänge
IMG_6470birchwald_1.jpg
agathe

agathe » Antwort #21 am:

:)
Dateianhänge
IMG_6472birchwald_2.jpg
agathe

agathe » Antwort #22 am:

:)