News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Loubert (Gelesen 3148 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

SWeber

Re:Loubert

SWeber » Antwort #15 am:

Bei unserer Monsterbestellung (gell, bianca ;)) müssen die armen Louberts vermutlich noch bis kurz vor Weihnachten packen ::).
ach, du übertreibst ;), war doch nur eine klitzekleine Bestellung 8) 8)
Wie monsterig habt Ihr denn bestellt? :o Haben meine 10 mickrigen Röslis da noch eine Chance, bemerkt zu werden?
Beate

Beate » Antwort #16 am:

Öhm, susi, das tut uns ja nun leid ::). Für Bianca und mich müssen die bummelige 60 Rosen packen, vermutlich sucht man noch nach einem passenden Karton, es wäre ja mehr geworden, es ist aber nicht alles bestellte lieferbar 8). Vielleicht packen sie auch erst alle anderen Bestellungen zusammen und machen sich dann erst über meine her ;).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #17 am:

Moin,Moin!Liefern die öfter falsch? Heißt das Abwarten was kommt? :oGruss Michaela
Ja, das kommt bei Loubert durchaus vor, dass man statt des heiß begehrten Rösleins dann ein anderes weniger heiß begehrtes Teil im Garten hat :P.
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #18 am:

Öhm, susi, das tut uns ja nun leid ::). Für Bianca und mich müssen die bummelige 60 Rosen packen, vermutlich sucht man noch nach einem passenden Karton, es wäre ja mehr geworden, es ist aber nicht alles bestellte lieferbar 8).
Aaaaaahhhhhhhh :o :P :-X !!!Beate, gibt es eigentlich einen Anhaltspunkt, ob manche Rosenklassen bei Loubert verwechslungsgefährdeter sind, oder geht das quer durch?
Raphaela

Raphaela » Antwort #19 am:

Vor einigen Jahren gab´s überhaupt noch keine Verwechslungen aber inzwischen häuft es sich schon ein bißchen ::) Meiner Erfahrung nach quer durch alle Klassen (vielleicht nicht bei Wildrosen, von denen hab ich noch keine bestellt). Mein "Rambler William C. Egan" z.B. ist ein wuuuuunderschönes, stark duftendes, porzellanrosa Bourbon- oder Remontant Rosen-Teil geworden :), worüber ich inzwischen sehr froh bin denn noch mehr Rambler krieg ich eh nicht unter ;)"Louise Crêtté" war eine silbrig lavendelfarbene, kleine Bourbon Rose die ich aus lauter Ärger über die Verwechslung gleich nach dem Aufblühen weggeben hatte und nun als Veredelungsauftrag neu pflanzen werde, weil sie am neuen Standort so schön geworden ist ;)Manchmal sind also die Falschen letztendlich die bessere/passendere Wahl :DDas Gelände dort muß wirklich riesig sein, Arbeitskräfte Mangelware und Monsieur und adame Loubert nicht mehr die Jüngsten. Da muß man schon ein bißchen Verständnis haben finde ich.Hoffe nur daß der Betrieb in ihrem Sinne weitergeführt wird und nicht an einen Großkonzern verkauft wurde wie einige andere in Frankreich ::)
SWeber

SWeber » Antwort #20 am:

Hoffe nur daß der Betrieb in ihrem Sinne weitergeführt wird und nicht an einen Großkonzern verkauft wurde wie einige andere in Frankreich ::)
Ja, hoffentlich! Der englischsprechende Sohn hatte wohl kein Interesse?Und mit den Falschlieferungen, die dann doch nicht so falsch sind, hast du ganz recht. Manchmal genügt ein bißchen Beruhigen und Abwarten :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #21 am:

Wenn´s nicht noch weitere Söhne gibt ist er m.W. nach einem Unfall körperlich gehandicapt ::) Und hatte eh einen ganz anderen Beruf in einer anderen Stadt.
Beate

Beate » Antwort #22 am:

Habe mal bei Mme Loubert nachgefragt wie es denn mit dem Verkauf usw. steht - man ist ja neugierig und will Einzelheiten wissen 8).Sie schrieb mir, dass sie einen jungen (32 Jahre) Nachfolger gefunden haben, der die Schule unter dem Namen der Louberts weiterführen wird, sie behalten Ihre Sammlung, da sollen wir uns keine Sorgen machen. Liest sich also nicht ganz so wild :).
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #23 am:

Klingt ja wirklich ganz beruhigend! Danke für die Info, Beate :D
rosetom

rosetom » Antwort #24 am:

Wie hoch sind denn eigentlich die Versandkosten bei Loubert?
SWeber

SWeber » Antwort #25 am:

Wie hoch sind denn eigentlich die Versandkosten bei Loubert?
Ich habe für 10 Rosen nach Österreich 20 Euro gezahlt - ist also gar nicht schlimm.
Beate

Beate » Antwort #26 am:

und ich für bummelig 60 Rosen 60 EUR ::).
VLG - Beate
rosetom

rosetom » Antwort #27 am:

Danke für eure schnellen Antworten! :D (Und man sieht auch wieder: wer mehr bestellt, der wird belohnt! ;) ;D )Aber stimmt, wenn man bedenkt, was schon ein einfacher, etwas dickerer Brief ins Ausland kostet, sind 1-2€ pro Rose wirklich nicht viel! (Und war es, glaube ich, nicht Sarastro, der hier unlängst irgendwo mal geschrieben hat: "...und immer noch viel billiger als hinfahren und abholen!" ;) )Obwohl: So eine europäische Rosenkaufrundreise hätte schon ein enormes Spaßpotential! ::) :D ;)
SWeber

SWeber » Antwort #28 am:

(Und man sieht auch wieder: wer mehr bestellt, der wird belohnt! ;) ;D )
Obwohl 60 Euro absolut gesehen (ohne auf die netten Röslein umzurechnen, natürlich ;)) schon haarsträubend sind. Aber es stimmt - hinfahren wäre teurer :-X
Beate

Beate » Antwort #29 am:

Naja, ehrlich gesagt, finde ich das fast schon günstig 8) :-X, wenn ich bedenke, dass eine Sammelbestellung von Eve im letzten Jhar da mal deutlich teurer ausgefallen ist und ich dieses Jahr bei Beales auch horrende Versandkosten für 30 Rosen hatte :o.
VLG - Beate
Antworten