'Abba' kenne ich nicht, spontan hätte ich auf 'Bridal Crown' getippt, aber die blühen viel früher. Die "Maxiausgabe von Hawera" ist 'Pipit', ebenfalls eher spät, und mit einem herrlich süßen Duft. :)
Die großblütigen Narzissen mögen Regen von oben überhaupt nicht und geben nun langsam auf. Die späteren, kleinkronigen halten sich noch gut. Toll, Andreas. Ich suche ja immer die Weißen. :D Was sagst Du denn zu dieser? Kleinblütig und spät, zart Gelb und (leider) keine Trompete. :-[ War im Osterkörbchen vom letzten Jahr und blüht nun... sieht doch ganz niedlich aus. Kennst Du die Sorte oder sonst jemand?
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Puh, zu den gefüllten und splitkronigen Narzissen kann ich gar nichts sagen, die sind nicht so mein Ding. Allenfalls mehrblütige wie 'Bridal Crown', 'Cheerfulness' usw. finde ich da ganz nett. Am besten blättert man die Websites der einschlägigen Händler (Albrecht Hoch, Treppens, Gewiehs, Bernd Schober, Fluwel, De Warande, Nijssentuin, Peter Nyssen) durch, meistens findet man da das Gesuchte.
Zwiebeltom hat geschrieben: ↑25. Apr 2022, 22:18 So ein helles Gelb und Füllung hat nach Suche im Netz „Manly“, aber da sind eigentlich alle Bilder mit stärkerer Füllung.
'Manly' ist tatsächlich stärker gefüllt mit nickenden schweren Köpfen, Zwiebeltom. .
Das könnte sie schon sein... obwohl weder unterernährt noch schattig stehend. Wie gesagt war es ein kleines Töpfchen als Ostergeschenk... könnte sich also noch entwickeln. :-[
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Bei mir sieht 'Manly' heute so aus. . (Am linken oberen Rand sind noch Trompeten von 'Peeping Tom' zu erkennen, die blühen jetzt schon mehr als vier Wochen, alle anderen frühen Narzissensorten sind lange weg.)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela