News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garten-pur Rosenkalender 2007: Es kann bestellt werden! (Gelesen 11903 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Garten-pur Rosenkalender 2007: Es kann bestellt werden!

thomas »

Hallo liebe Rosenfreunde!Ihr habt Rorobonns Vorschlag begeistert aufgenommen und eine Menge Bilder eingereicht - für denGarten-pur Rosenkalender 2007Daraus hat Roro in Tag- und Nachtschichten eine kluge und harmonische Vorauswahl getroffen, und zwar in drei Gruppen:1.) JahresbeginnRoro:
"Das sind für mich die Monate Februar, März, April, Mai.Hier bieten sich Blatt-und Knospenbilder an, ebenso 'morbide' Schönheiten in Grau- Blautönen oder zartrosige Töne"
Für den Jahresbeginn stehen 20 Bilder zur Auswahl. Die ersten 4 werden dann die großen Monatsbilder für Februar bis Mai stellen. Die dahinter platzierten wird Nina am Rand unterbringen. Die Komposition der einzelnen Monatsseiten überlassen wir ihr ... ihr werdet sehen!2.) JahresmitteRoro:
"Die Monate Juni, Juli, August, September, Oktober. Hierhin gehören für mich die Lanschafts- und Gartenbilder, Rosenblütenportraits, vielleicht auch leichte Gewichtung auf den Farben Orange, Gelb, helle Rottöne, neben anderen Farben"
Für diese 5 Monate stehen 24 Bilder zur Auswahl - das Vorgehen ist analog zu (1).3.) Jahresende
Roro: "Die Monate November, Dezember, Januar.Den Januar empfinde ich als "toten" Monat und rechne ihn deshalb dem Jahresende zu. Die vielen schönen "geeisten" Rosenbilder bieten sich hier besonders an, neben Purpurtönen und wohl auch wieder "morbiden" Rosenbildern. Eine Auswahl an "Herbstfarben und -formen, wie das Bild der oktobergelben Viridiflora sollte ebenfalls hier auftauchen, wenn möglich."
Für die 3 Monate des Jahresendes stehen 16 Bilder zur Auswahl; das Vorgehen erfolgt analog zu (1).Formate, Kosten, Rechtliches Wie beim allgemeinen Garten-pur Kalender soll es die Formate A3 quer und A4 quer geben.Kosten A3: 19,90 EuroKosten A4: 14,90 EuroVersandkosten:Der der Versand erfolgt direkt über unseren Partner MeinBildkalender. Deshalb gelten dessen Versandkosten .Wir beschränken auf eigene Bilder wegen des Copyrights. Mitglieder, deren Bilder als Kalenderbild ausgewählt wurden, müssen bitte der folgenden Formulierung zustimmen und sie deshalb mit den Originaldaten an uns senden:
Urheberrechtliche Klausel"Hiermit erkläre ich, dass ich die Urheberrechte an dem Bild xyz.jpg besitze. Ich trete die Rechte an diesem Foto xyz.jpg zur Verwendung als Kalenderbild an Garten-pur ab. Insbesondere bin ich damit einverstanden, dass dieses Foto von garten-pur im Kalender 2007 veröffentlicht werden kann. Ich bin auch damit einverstanden, dass das Bild ggf. noch bearbeitet wird, um es zu optimieren.Weiters stimme ich zu, dass auf oder neben den im Kalender abgedruckten Bildern der Schriftzug www.garten-pur.de und der Mitgliedsname des Fotografen angebracht wird.Ich verzichte auf die Geltendmachung jeglicher Entschädigung (insbesondere finanzieller Natur) für die Einräumung obiger Rechte und auf auf die Geltendmachung rechtlicher Mittel gegen garten-pur im gegenständlichen Zusammenhang (insbesondere bei mißbräuchlicher Verwendung der Kalenderbilder durch Dritte)."
AbstimmungDie drei Abstimmungsthreads sind hier:Jahresbeginn Jahresmitte Jahresende. Jedes Mitglied kann pro Zeitraum ein Bild wählen.Abgestimmt werden kann bis zum Freitag 1.12.2006.Alle Teilnehmer sollten sich deshalb dann kurzfristig informieren, ob sie unter den 'Auserwählten' ;) sind. Wir werden aber alle, die für große Bilder ausgewählt wurden, anmailen.Einsenden der Bilder für den DruckDie ausgewählten Bilder müssen dann in der Größe von mindestens 1024 x 768 Pixeln zusammen mit der oben genannten Formulierung ("Hiermit erkläre ich, dass ich die Urheberrechte an dem Bild xyz.jpg besitze. ... Kalenderbilder durch Dritte)." an eine Email-Adresse gesendet werden, die wir den betreffenden Mitgliedern mitteilen werden. Einsendeschluss ist der Montag 4.12.2006. Wenn ein Bild dann nicht vorliegt oder technisch nicht geeignet ist, wird das Bild mit den zweitmeisten Stimmen genommen und so weiter ...). Fertigstellung und BestellungDer Kalender wird von uns, den Garten-pur Gründern, montiert und probegedruckt. Ggf. folgt eine Korrekturphase.Es wird dann eine Vorschau zur Verfügung gestellt.Voraussichtlich kann spätestens ab dem 16.12.2006 bestellt werden. Die Bestellung kann online direkt bei unserem Partner erfolgen:Garten-pur Kalender 2007 bestellen(dort kann auch der allgemeine Garten-pur Kalender 2007 bestellt werden).Die zu erwartende Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt maximal 8-10 Arbeitstage, ins Ausland 10-15 Arbeitstage. Meist geht's schneller, aber gerade in der Vorweihnachtszeit sollte man lieber defensiv kalkulieren.Und nun - viel Spaß! - Und nochmals ein riesiges Dankeschön an Rorobonn!Liebe GrüßeThomas für das Team von Garten-pur
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
michaela
Braunschweiger Land

Re:Garten-pur Rosenkalender 2007: So geht's weiter!

michaela » Antwort #1 am:

So viele schöne Bilder!! Und man soll sich für nur eins entscheiden! :-[Das ist gar nicht so einfach!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #2 am:

HALLO, bin gerade mal wieder etwas schwer von Begriff, ich verstehe den Satz nicht: "Achtung: die Bilder wurden aus technischen Gründen umsortiert. Die Sortierung bitte nicht beachten"Man kann doch nur mit Nr. abstimmen, dann muss die doch stimmen?!?Wer kann's mir so erklären, dass ich's auch verstehe?
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #3 am:

Ist das schwierig, sich für nur ein Bild zu entscheiden :-\, bei so einer schönen und großen Auswahl.Roro, das hast Du sehr gut gemacht und vielen Dank für die Arbeit und die Mühe beim Auswählen :-*, obwohl es Dir bestimmt auch Spaß gebracht hat. Der Kalender wird bestimmt wunderschön. :D :D
LG Cristata
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #4 am:

Hallo Freiburgbalkon,die Bilder sind hier nicht in der Reihenfolge, wie sie im Sammelthread gepostet wurden. Aber die Nummern bei der Abstimmung oben und den gezeigten Bildern darunter stimmt schon.Alles klar?Thomas
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #5 am:

ja danke
Artemisia

Artemisia » Antwort #6 am:

Ist das ein Problem meines Computers, das ich einige Bilder nicht hochladen, also größer anzeigen lassen kann (Bild-5 von Jahresbeginn z.B.) ??? ??? ??? Das Garten-pur-Logo Herbst kann ich nämlich auch nicht sehen ... ::) Habe schon geguckt, ob meine firewall so streng ist, bin aber wohl etwas zu dumm dazu :-\ :-X 8) ...eine ratlose Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #7 am:

Artemisia, welchen Browser benutzt du?
Artemisia

Artemisia » Antwort #8 am:

Ganz neuerdings Firefox
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #9 am:

Dann halte mal bitte die strg-Taste (oder auch crtl - ist unten links, meistens) gedrückt, und klicke dabei auf 'aktuelle Seite neu laden' (oben, drittes Symbol von links: zwei gedrehte blaue Pfeile). Klappt es vielleicht dann?
Artemisia

Artemisia » Antwort #10 am:

Nee
klatschmohn

klatschmohn » Antwort #11 am:

äh... wie genau kann ich denn abstimmen? vermutlich ist es ganz einfach, aber ich finds einfach nicht heraus... :'(
Artemisia

Artemisia » Antwort #12 am:

Ist aber schon mal interessant, dass mein Problem an meinem Browser liegen könnte - ich hatte ja an die firewall gedacht. :-\ Firefox habe ich erst seit meinem Plattencrash und zugegeben dort nicht viel eingestellt. Mit dem guten alten netscape 7.1 klappt alles, habe ich gerade ausprobiert ...Sorry, wenn es mein Technikproblem ist, passt es nicht in diesen Thread ... :-[ :-X , sollte eher zu Technik, nicht? Seufzende Grüße, Artemisia
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #13 am:

:D du klickst auf das bild, wches für dich das schönste ist auf und zwar auf der ersten seite des threads, wo die bilder aufgelistet sind...und danach klickst du auf "abstimmen" ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
klatschmohn

klatschmohn » Antwort #14 am:

ups... war dann ja plötzlich kinderleicht *errötet dezent* , danke roro - wenngleich es wirklich schwer ist, sich zu entscheiden...
Antworten