News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 147011 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
Die 'rötlichen Spritzer' sind Schatten in den Falten zwischen den erhabenen Rippen.
-
Hempassion
Ach so ist das, also in Wirklichkeit gar keine andere Färbung. Na dann...Die 'rötlichen Spritzer' sind Schatten in den erhabenen Falten.
-
butterfly
Habe im net mal wieder eine sehr schöne Taglilie entdeckt. Eine Neueinführung 2007 Dragonfly Dreams.http://beebayoudaybloomers.homestead.com/DragonflyDreams.html
-
Hempassion
naja, ganz nett, butterfly, aber nicht wirklich innovativ, würde ich sagen
-
butterfly
Mir gefällt sie. Ist ein Julie Newmar kid. Ich hoffe, meine blüht nächstes Jahr, damit ich eifrig Bienchen spielen kann. 
Auf dieses Kindchen bin ich auch vor kurzem gestossen. Und ich habe mich gefragt, inwieweit sie sich von Destined To See unterscheidet, habe die Frage aber nicht weiter verfolgt. Bin ich wirklich so blind?
See you later,...
Die Linie ums Auge ist etwas schärfer gezogen, aber sonst sehe ich keinen Unterschied.
See you later,...
-
Hempassion
Ich wollte es ja nicht so direkt sagen, aber du sprichst mir aus der Seele, daylily! Sogar Mokan Butterfly würde ich noch in die Richtung gehend sehen, zumindest von dem Foto her, von dem ich die kenne. Genaueres weiß ich nach der ersten Blüte im kommenden Jahr...
-
butterfly
Bei mir hat DTS ein mehrfarbiges Auge, dieses wirkt blauer. Ich finde die Fotos aber auch nicht wirklich aussagekräftig, sie sind leider recht klein.
-
Hempassion
Es gibt sie übrigens gerade bei der Lily Auction. Ich glaube, der entscheidende Unterschied ist der Rand...
-
butterfly
Ja, da habe ich sie ja gefunden.
Aber mir wäre sie da zu teuer.
Der Rand? Nein, auch Destined To See hat so einen Rand. Mokan Butterfly ist nicht damit zu vergleichen. Da fehlt der Rand total und das Auge ist nicht mehrfarbig.Destined To See war in diesem Jahr eine der schönsten hems in meinem Garten. Habe dierekt mal ein Foto rausgesucht.
See you later,...
-
Hempassion
Hast du auch noch ein Foto von Mokan Butterfly?
Ja, aber kein aktuelles, da sie in diesem Jahr die Blüte verweigert hat. Ansonsten ist eins auf meiner homepage.
See you later,...
-
Hempassion
Ist doch wurscht! Aus grün wird schon nicht rot werden ;)na gut, dann gucke ich auf deiner HP! Wollte sowieso dein neuestes Update unter die Lupe nehmen