News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamelien 2006 (Gelesen 57301 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Nihlan

Re:Kamelien

Nihlan » Antwort #390 am:

Guten Morgen zusammen,werden ja immer mehr hier. :) *freuuu*Also zum Thema reinstellen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Viel zu früh. Gerade dieses feuchte, milde Wetter ist das Paradies für Kamelien. Die Kamelien, die ich noch im Topf stehen habe, werden nur bei einer längeren Frostperiode in ein Gewächshaus gestellt und da die bei uns so gut wie nie vorkommen..... ;D@JunkaTolle Blüte. Sieht ein bisschen wie Alba Simplex aus. :)@JensDann schon mal Glückwunsch zur neuen Kamelie. ;D Ja, Oliver kann überzeugend sein. *g*LGNihlan
sunrise

sunrise » Antwort #391 am:

@NihlanNein,ich werde meine Kamelie auch draußen lassen,so gut es geht.Wie groß sollte denn der Topf sein?Meine neue hat so einen kleinen Topf,der scheint ziemlich ausgefüllt mit Wurzeln zu sein.Kann ich das den winter über noch so lassen?Ich wollte den Topf in einem Karton mit Styropur schützen.Und wo wohnst du denn,wenns bei euch fast nie längere Frostperioden gibt?
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #392 am:

@ sunriseUmtopfen solltest Du die Kamelie erst nach der Blüte und vor dem Neuaustrieb, das ist der beste Zeitpunkt.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
sunrise

sunrise » Antwort #393 am:

@ sunriseUmtopfen solltest Du die Kamelie erst nach der Blüte und vor dem Neuaustrieb, das ist der beste Zeitpunkt.
Gut,Danke sehr.Dann ist es doch schon besser wenn ich den Topf schütze.oder?Blüht die dann im Frühling,wenn sie jetzt Knospen hat?
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #394 am:

Gut,Danke sehr.Dann ist es doch schon besser wenn ich den Topf schütze.oder?Blüht die dann im Frühling,wenn sie jetzt Knospen hat?
Ja es ist von Vorteil wenn Du den Topf schützt, damit der Wurzelballen nicht durchfriert. Ich will hoffen, dass deine Neuerwerbung im Frühling blüht, damit wir hier die Fotos gebührend bewundern können! ;DWeißt Du den Sortennamen?
sunrise

sunrise » Antwort #395 am:

Nein ich weiß nur das es eine Japonica ist,aber welche...hmAuf dem etikett ist eine rotgefüllte mit rosaweißen rändern zu sehen.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #396 am:

Nein ich weiß nur das es eine Japonica ist,aber welche...hmAuf dem etikett ist eine rotgefüllte mit rosaweißen rändern zu sehen.
Das finden wir schon raus! 8)Hört sich auf alle Fälle interressant an!
Nihlan

Nihlan » Antwort #397 am:

Das ist leider das übliche Gartencenter/Baumarkt-Problem. Da steht meistens nur Japonica und die Farbe. Wirklich informativ. ::)Warum nur? Bei Rosen steht doch auch nicht nur Rose weiss. Da stehen auch immer überall die Namen auf den Etiketten. *grummel*Genau, umgetopft wird nach der Blüte, wenn der Neuaustrieb beginnt. Aber nimm dir kein Beispiel an diesem Jahr. Da ist alles anders, weil zu warm. Einige Kamelien treiben bei mir schon aus. Und wehe das friert im Januar alles zurück. Dann muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit Petrus reden ::)
sunrise

sunrise » Antwort #398 am:

Tja,das is ne gute Frage:Warum steht nur Japonica drauf?Ich laß mich einfach überraschen.Die Pflanze sieht auf alle fälle sehr gut aus.Ich wart jetzt mal ab was sie so macht.Bei dem wetter muß ja alles durcheinander kommen.
sunrise

sunrise » Antwort #399 am:

Was haltet ihr von dieser kamelie,oder kennt jemand sie?oder gibt es sie überhaupt?Kamelie, Camellia jap. Fred Sander, rot gefranstSoll ca. 80 cm groß sein und 19,50 kosten
Nihlan

Nihlan » Antwort #400 am:

Huhu Sunrise,Fred Sander gibt es. Sehr schöne Kamelie finde ich persönlich. Von der Blüte her schon eher ungewöhnlich. Ich finde sie sieht aus wie eine dicke rote Nelke. :)Für 19,90 Euro? Ist schon fast ein Grund um zuzuschlagen. ;D LGNihlan
sunrise

sunrise » Antwort #401 am:

Ach ist ja schön zu lesen,das es sie wirklich gibt und das sie wirklich eine schöne ist.Ich habe nur das Bild gesehn und mich verliebt ;)Naja,und wenn der preis o.k ist dann werd ich mal schaun ;D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #402 am:

Hallo Sunrise, noch ein Bild von Fred!Eine schöne Nahaufname, sie entknittert sich gerade, wirklich schön! ;)LG., Oliver.
lula

lula » Antwort #403 am:

Schönes Bild Oliver ;D
Liebe Grüße Sara
sunrise

sunrise » Antwort #404 am:

Oh,danke für das wunderschöne bild.Ist das Bild von deiner kamelie?
Antworten