News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146994 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

Re:Taglilienträume - Traumtaglilien

daylilly » Antwort #975 am:

Das ist auch besser. War eigentlich schon auf dem Weg ins Bett als ich hier noch hängen geblieben bin.Dahin werde ich aber jetzt schleunigst gehen. Gute Nacht!
See you later,...
callis

callis » Antwort #976 am:

Der Rand? Nein, auch Destined To See hat so einen Rand. Mokan Butterfly ist nicht damit zu vergleichen. Da fehlt der Rand total und das Auge ist nicht mehrfarbig.Destined To See war in diesem Jahr eine der schönsten hems in meinem Garten. Habe dierekt mal ein Foto rausgesucht.
Verwöhnst du die DTS in irgendeiner Weise, daylilly? Ich habe in zwei Sommern noch nicht eine anständige Blüte gesehen, hab aber trotzdem etwas Pollen verwendet.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #977 am:

Verwöhnen ;D ...?!? Du weißt doch, wie es in meinem Garten aussieht: magerer Sandboden, den die hems überhaupt nicht lieben. Ich habe nur vor der Saison vor ihr gestanden und sie inständig gebeten, dieses Jahr doch endlich mal zu blühen. Da ich sie mir im Laufe der Zeit 2x gekauft habe (leider bekam ich beide Male nur bleistiftdünne Fächer), mußte ich sie päppeln. Aber dadurch haben sie sich von klein auf an meinen Boden gewöhnt. Ansonsten bekommen sie von mir wie alle anderen auch, den preisgünstigen Rosendünger (in diesem Frühjahr gab es allerdings den Beerendünger) vom A*di. Und sie hat danke gesagt: alle Blüten waren traumhaft und es waren reichlich vorhanden.
See you later,...
callis

callis » Antwort #978 am:

Das mit dem Rosendünger von A..i höre ich nun schon zum zweiten Mal. Da werde ich im Früjahr mal aufpassen und auch zugreifen, wenn der solche Wunder wirkt.Die Fächer waren eigentlich kräftig genug, Knospen gab es auch nicht wenig, aber alle öffneten irgendwie unbefriedigend und das Muster war dann immer verquetscht. >:(
Hempassion

Hempassion » Antwort #979 am:

Aber es ist nicht zufällig ein Meristem, deine Destined to See, Callis?
callis

callis » Antwort #980 am:

Ich habe sie aus den USA von jemand, bei dem ich schon etliche Jahre bestelle und von dem ich nicht sagen würde, dass er meristemvermehrte Pflanzen wissentlich kauft. Aber wie kann man das heute noch wissen?
Hempassion

Hempassion » Antwort #981 am:

alle öffneten irgendwie unbefriedigend und das Muster war dann immer verquetscht. >:(
Wie erklärst du dir das dann? ???
callis

callis » Antwort #982 am:

Ers dachte ich, das wäre einfach ne 'doofe' Pflanze. Aber nachdem ich daylillys Bild gesehen habe, muß ich vielleicht im Frühjahr doch mal düngen und hin und wieder gießen.
Hempassion

Hempassion » Antwort #983 am:

Ich dachte, du düngst die Pflanzen sowieso jährlich, oder war es nicht sogar zwei Mal? Ich meine, du hättest da mal was von Blaukorn und noch so nem Zeug geschrieben...
callis

callis » Antwort #984 am:

gerade entdeckt:eine Gepünktelte für daylilly ;)
Dateianhänge
Royal_Speckles_op_800x7781.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #985 am:

Hmh, ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir die gefällt. Die Pünktchen an sich geben der Blüte schon ein wildes Aussehen. Wenn dann noch ein andersfarbiger Goldrand dazukommt, wird mir das zuviel. Nein, wenn Pünktchen, dann lieber nicht so viele Farben. Aber ich habe hier eine, die mir da weitaus besser gefällt. Die Royal Speckles ist ziemlich unerreichbar, aber diese wird schon im nächsten Jahr bei mir im Garten blühen :D :D. Es ist ein Sämling, mit dem überaus schönen Namen 'Dottilein' ;D. Und, so wie ich das sehe, stammt sie auch von der Großmutter von Royal Speckles.Und vielleicht gibt es auch bei mir ein paar Sämlinge (wenn sie denn, trotz Vernachlässigung) nächstes Jahr uberhaupt schon blühen.
Dateianhänge
Imgp8921Dottie.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #986 am:

Vielleicht habe ich ja eine hems für dich gefunden, callis. Peppermint Ice könnte doch was für dich sein.In der lilyauction gab es Samen. In den beendeten Auctionen kannst du noch ein anderes Foto finden.
See you later,...
callis

callis » Antwort #987 am:

Waaas? So schön war 'Dottilein'? Da muß ich dann eventuell in 2 Jahren nochmal eine von dir zurückerbitten ;D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #988 am:

Häha 8). Siehste, ich habe ein Gespür für hübsche Pflänzchen ::) in einem großen Sämlingsfeld.
See you later,...
callis

callis » Antwort #989 am:

Vielleicht habe ich ja eine hems für dich gefunden, callis. Peppermint Ice könnte doch was für dich sein.In der lilyauction gab es Samen. In den beendeten Auctionen kannst du noch ein anderes Foto finden.
Hinter einer Kreuzung Pink Stripes x Peppermint Ice 10 seeds war ich unheimlich hinterher. Aber es wurden letztlich 70$ für die 10 Samen geboten. Das fand ich dann doch entschieden zuviel. >:(
Antworten