News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Insekten 2022 (Gelesen 28201 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Zwiebeltom
Re: Insekten 2022
Wenn es um die Beute geht, sogar hier im Thread richtig. ;D Ansonsten haben die Spinnen einen eigenen Faden. ;)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ist auf jeden Fall ein tolles Bild!
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Zwiebeltom
Eine Raubfliege. Ich tippe auf den Gemeinen Strauchdieb.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Das ist er, danke. Was für ein großartiger Name!
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Uroceras gigas, die Riesenholzwespe
Super schnell und korrekt, danke.
Die beeindruckende Größe macht ihrem Namen alle Ehre.
Die beeindruckende Größe macht ihrem Namen alle Ehre.
Liebe Grüße von Susanne
Ich freue mich Hortus, heute habe ich endlich einmal ein Männchen getroffen :D: Libellula depressa, Plattbauch, Männchen.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Jörg Rudolf
Das ist die veränderliche Krabbenspinne. Sie kann die Farbe ändern und sich so tarnen. Sie macht keine Netze sondern lauert auf Blüten. Ich habe mal eine fotografiert, die eine große Steinhummel überwältigt hatte. Die Hummel war wesentlich größer als die Spinne.
Hab heute zum 1. Mal eine Libelulla depressa im Garten gesehen :D Schöner königsblauer platter Hinterleib, leider war sie weg als ichmitdem Fotoapparat ankam ::)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
-
Ich weiß nicht wo, aber irgendwo habe ich gelesen, es gäbe dieses Jahr nicht viele Mai- oder Junikäfer. Da hatte ich mich noch angesichts der vielen Engerlinge in unserem Boden gewundert. Maikäfer hatten wir tatsächlich keine, aber heute Abend hatten wir eine Mini-Invasion, ca. 1 - 2 Dutzend Taumelkäfern. Sie waren gegen den Abendhimmel kaum zu erkennen, aber es müssten Junikäfer sein, denke ich. Richtig cool war die Spatzenbande, also Teile, die noch draußen waren: Man wartet, bis ein Käfer sich von außen unserem Likörbäumchen nähert, und fängt ihn aus der Luft. Großes Kino! :-D
Für die Spatzen waren das verdammt große Happen.
Für die Spatzen waren das verdammt große Happen.
- Jörg Rudolf
Stell dir erst mal das Küken im Nest vor, wenn die Alten versuchen ihm den Junikäfer in den Rechen zu stopfen.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Weiter oben schrieb ich es schon: wir haben heuer eine wahre JunikäferSchwemme. Es waren wohl Tausende unterwegs als ich vor einigen Tagen eine größere Wiese senste. Beim Atmen und Sprechen musste man wirklich aufpassen :-X
.
Innerhalb weniger Tage hat hier die große Transformation der Blattläuse hin zu Schwebfliegen aller Größenordnungen stattgefunden 8)
.
Und diese kleinen Jäger sind recht zahlreich unterwegs :)
.
Innerhalb weniger Tage hat hier die große Transformation der Blattläuse hin zu Schwebfliegen aller Größenordnungen stattgefunden 8)
.
Und diese kleinen Jäger sind recht zahlreich unterwegs :)
WühlmausGrüße