Martina, ich bin wirklich vollkommen davon überzeugt, dass Du Recht hast. Aber ich kann Dir trotzdem einen "Gegenbeweis" zeigen: Lunette Vielleicht sind die Italiener sich selber nicht so einig darüber. Ich dachte auch immer, dass Ravioli eckig sind. ::) Ich werde es definitiv beim nächsten Besuch im Restaurant ansprechen.
Nina, mir geht es wirklich nicht darum, Recht zu haben, es erscheint mir nur logisch, daß die Lunette rund sind, zumal es eben auch Mezzolune gibt. Aber vermutlich hast du recht, und die Italiener sind sich auch nicht wirklich einig. Oder es hat sich da im Lauf der Zeit etwas eingeschliffen... Bin gespannt, was der Wirt sagt ;)
Inachis hat geschrieben: ↑11. Jun 2022, 22:03... So sieht das Huhn etwas nackig roh aus.
nun, es ist da ja auch roh.
besser?
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
stimmt, zu zweit schafft man das selbst bei einem so zierlichen tier nicht, da bleibt was für später übrig :D :P 8) ;)
pro luto esse
moin
zwerggarten hat geschrieben: ↑11. Jun 2022, 23:31 noch viel besser. ;D
sieht gut aus. Hier gab es eine Asia-Salat Quiche, Rezept leicht abgeändert aber das müsste mindestens noch einmal geändert werden damit es wirklich gut schmeckt ::) Asia Salat, Luftzwiebeln und Knoblauch aus dem eigenen Garten.
hmmm – mora, deine quiche lockt trotz huhnsatt. 8) ;)
pro luto esse
moin
Bei uns wurde gestern Abend gegrillt. Es gab Riesengarnelen in der Schale gegrillt mit einem recht feurigen Thai-Dip (Chili, Knoblauch, Koriandergrün, Limettenfilets, Palmzucker, Salz) und Spiesse mit marinierten Champignons, dazu einen Paprikasalat und Ciabatta, sehr lecker.