.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Epimedium 2021 (Gelesen 33495 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Epimedium 2021
ich habe eine Kiste mit Epimedium pubigerum bekommen. Ich bin entzückt! Das Laub ist schöner als alles Elfenblumenlaub, das ich kenne. Die Kiste gefällt mir so, ich glaube ich kultiviere die dauerhaft da drin. :D
.

.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
sehr schöne idee - hoffentlich ersäuft es nicht :)
nee, keine Gefahr, nach dem Gießen pinkelt er unten raus. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
wurde der wein bei der übergabe gereicht ;D ;D ;D
- Zwiebeltom
Ich habe hier im Forum Epimedium für den Problemstreifen vorm Haus erhalten (vielen Dank auch hier nochmal an Uschi!). Zur Zeit stehen die Pflanzen in Töpfen schattig auf dem Balkon. Frohnleiten sehen top aus, aber bei Orangekönigin sind seit dem Auspacken alle Blätter eingetrocknet (obwohl die Erde nicht ausgetrocknet ist).
Mit der Pflanzung vorm Haus würde ich gern warten bis es zumindest etwas kühler ist. Kann ich die Orangeköniginnen einfach so setzen? Gehe davon aus, dass Austrieb erst im Frühjahr 2023 erscheinen wird.
Mit der Pflanzung vorm Haus würde ich gern warten bis es zumindest etwas kühler ist. Kann ich die Orangeköniginnen einfach so setzen? Gehe davon aus, dass Austrieb erst im Frühjahr 2023 erscheinen wird.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Was meinst Du mit einfach so? Klar kann man die ohne Blätter setzen, ich würde sie ab und an etwas wässern, nur für den Fall, dass sie doch noch austreiben wollen, sind ja schließlich immergrün. Eingewachsen halten sie ordentlich was aus.
Oder geht es um Drainage, Bodenaufbereitung? Sollte nicht erforderlich sein, solange es keine Wanne ohne Abfluss ist.
Oder geht es um Drainage, Bodenaufbereitung? Sollte nicht erforderlich sein, solange es keine Wanne ohne Abfluss ist.
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
- rocambole
und ein Sämling von Stolz.. Dass das eine oder andere noch blüht im August (André Charlier, und eibes, was vermutlich membranaceum ist), kenne ich. Diese beiden haben aber ganz neue Blütentriebe :D
Sonnige Grüße, Irene
- lord waldemoor
bei mir blühen auch 2 heute gesehen habe mich sehr gefreut, eine schön rot
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Bei mir sind heuer erstmals Epimedien vertrocknet, zb die robuste Rubrum, hoffe sie kommen wieder. Schade zumindest um den schönen Winteraspekt.
- rocambole
hier ist das Laub bei einigen verbrannt trotz Wässern, bei 40⁰ einfach eingetrocknet. Ist nicht das erste Mal, normalerweise kommen sie wieder.
Sonnige Grüße, Irene
Manche schieben sogar jetzt noch ein frische Blätter, in dem Fall 'Rik'.

- rocambole
Ist schon verrückt dieses Jahr, hatte ich ja auch bei einem. Bei Moonlight warte ich immer noch darauf, dass es mal blüht.
Sonnige Grüße, Irene