News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenvögel 2022 (Gelesen 56098 mal)
Moderator: partisanengärtner
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartenvögel 2022
nein, Du hattest schon recht, auf dem ersten Foto war nichts zu sehen und Jungtiere haben einen roten Kopf.
Heute am Futterhaus sah ich dann erst die beiden von gestern, wo einer nur die rote Stirn hatte, später den 2. mit der komplett roten Kopfplatte. Also offenbar 2 unterschiedliche Jungtiere ;D, denn bei den Erwachsenen hat ja nur er den Fleck im Nacken.
Heute am Futterhaus sah ich dann erst die beiden von gestern, wo einer nur die rote Stirn hatte, später den 2. mit der komplett roten Kopfplatte. Also offenbar 2 unterschiedliche Jungtiere ;D, denn bei den Erwachsenen hat ja nur er den Fleck im Nacken.
Sonnige Grüße, Irene
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Alles klar, wir sind uns einig.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
- rocambole
so, jetzt noch einmal mit der Kamera aus dem 1. Stock, der junge Kerl
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
und das junge Fräulein, welches meist mit seiner "Anstandsdame" unterwegs ist - 2 deutlich unterschiedliche Spechtlein :D
Sonnige Grüße, Irene
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Ja, jetzt 2 tolle Fotos, die den deutlichen Unterschied aufzeigen.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
-
Hier lärmen die Jungspechte zur Zeit jeden Morgen so ab 5 Uhr unter dem Schlafzimmerfenster rum und verlangen Frühstück am Futterhaus. ;)

- rocambole
Papa füttert ;D!
Herr Specht ist hier auch regelmäßig da, aktuell kann ich 4 unterschiedliche Spechte bei uns unterscheiden
Herr Specht ist hier auch regelmäßig da, aktuell kann ich 4 unterschiedliche Spechte bei uns unterscheiden
Sonnige Grüße, Irene
- lord waldemoor
Die jungen Hausrotschwänze schreien alle: Ich! Ich! Ich! Und die Verteilerin hat nu die Qual der Wahl, welchen Gierschlund sie zuerst füttern soll. :)
.
Hier lag ein frisches aufgeschlagenes Vogelei auf der Terrasse, angebrütet ist es offensichtlich noch nicht. Vermutlich wurde es von einem Nesträuber, wahrscheinlich einer Elster, die hier auch wohnen, im Flug verloren.
.
Zu welcher Vogelart gehört das Ei? Amsel, Heckenbraunelle? Oder wer hat sonst noch solch grünliche Eier? Es war ca 2 -2,5 cm lang.
.
Hier lag ein frisches aufgeschlagenes Vogelei auf der Terrasse, angebrütet ist es offensichtlich noch nicht. Vermutlich wurde es von einem Nesträuber, wahrscheinlich einer Elster, die hier auch wohnen, im Flug verloren.
.
Zu welcher Vogelart gehört das Ei? Amsel, Heckenbraunelle? Oder wer hat sonst noch solch grünliche Eier? Es war ca 2 -2,5 cm lang.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Der Gartenrotschwanz hat auch Eier in diesem grün-blau Ton. Das ist ja fast schon türkis.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich meine, Stare habe so türkise Eier.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi