News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2022 (Gelesen 21297 mal)
Re: Juni 2022
Chiemsee, das Morgengewitter brachte Abkühlung und bisher 3,5 L Regen. 2 km nördlich auch Hagel 2 cm.
Regnet noch leicht, der Gewitterkomplex zieht aber ab.
Regnet noch leicht, der Gewitterkomplex zieht aber ab.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Vorhin wurde es nochmals kurz nachtschwarz. Aber das Resultat war nur fin kurzer, friedlicher Schauer. Mal sehen, was der Tag noch bringen wird. Jetzt sonnt es wieder.
.
Tmax gestern: 33°C
Tmin: 18°C
Takt: 23°C
.
Tmax gestern: 33°C
Tmin: 18°C
Takt: 23°C
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
14°, es regnet endlich mal. :D :D :D
Nachts hat es unentwegt leicht gegrummelt mit moderatem Regen, kaum Wind. Bisher kam die für uns exorbitante Menge von 10 mm zusammen und es regnet stille weiter.
(Die Pflanzen glauben es noch gar nicht, dass es mal regnet und sind immer noch hoch geschlossen oder zusammengekrümmt etc...)
Nachts hat es unentwegt leicht gegrummelt mit moderatem Regen, kaum Wind. Bisher kam die für uns exorbitante Menge von 10 mm zusammen und es regnet stille weiter.
(Die Pflanzen glauben es noch gar nicht, dass es mal regnet und sind immer noch hoch geschlossen oder zusammengekrümmt etc...)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Havelland: 16°C und ausgiebiger Regen, nachts gab es auch Gewitter :D.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
Nach einer Tropennacht mit sintflutartigem Regen von 0,1 mm nun bereits 26 Grad.
.
Der nächste ergiebige Regen ist hier nun Freitagabend angesagt. ::)
.
Der nächste ergiebige Regen ist hier nun Freitagabend angesagt. ::)
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Hier ging die Temperatur auf 12°C herunter und dabei ist es bis jetzt geblieben. Nächtliche Gewitter brachten 10 mm Niederschlag, vormittags noch leichter Regen, der aktuell aufgehört hat.
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Luckymom hat geschrieben: ↑19. Jun 2022, 17:29
Hier hat es sich zugezogen, zweimal gedonnert, dann schien die Sonne wieder ???. Dennoch, die Temperatur ist schlagartig um 6°C auf nun 26°C gesunken.
Hier gestern abend genau das gleiche Szenario, das Gewitter (extremer Langsamzieher mit ausgeprägtem Frontschirm) hat so fünf bis zehn Tropfen pro Quadratmeter fallenlassen. Und nachts um drei war dann auch der Brandgeruch aus Brandenburg da :-X
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- Kakifreund
Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Solingen: In der Nacht gab es 7mm Niederschlag, gar nicht mal so schlecht. Jetzt haben wir viel Sonne und 19°C. Eigentlich perfektes Frühlingswetter, wenn es nicht schon Juni wäre...
Aber ich darf mich nicht beschweren angesichts dessen was da gerade in Brandenburg läuft :'(
Aber ich darf mich nicht beschweren angesichts dessen was da gerade in Brandenburg läuft :'(
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
Rosarot, ich freu mich für Dich, dass Ihr Regen bekommen habt! :D
.
Hier kam gar nichts runter, kein einziges Tröpfchen. Die Regengebiete, die unterwegs sind, machen einen Bogen um uns, das wird heute nix mehr. Für die nächsten Tage ist wieder Sonnenschein pur versprochen angedroht. Den Vormittag hab ich mit runterschneiden von gegrilltem Kram und häckseln verbracht. Immerhin ist es heute bewölkt und mit 19°C kühl.
.
Hier kam gar nichts runter, kein einziges Tröpfchen. Die Regengebiete, die unterwegs sind, machen einen Bogen um uns, das wird heute nix mehr. Für die nächsten Tage ist wieder Sonnenschein pur versprochen angedroht. Den Vormittag hab ich mit runterschneiden von gegrilltem Kram und häckseln verbracht. Immerhin ist es heute bewölkt und mit 19°C kühl.
Auch in BY-Nord nichts.... :-X
Die Kaltfront ist durch mit etwas lustlosem Geniesel und Takt 16°C.
Eigentlich könnte man sich ja über die Fortsetzung des Sommerwetters im Sommer freuen, wenn es nicht so knochentrocken wäre...neben dem Gießen seit Wochen bleibt keine Zeit mehr für den Garten.... :P :P
Die Kaltfront ist durch mit etwas lustlosem Geniesel und Takt 16°C.
Eigentlich könnte man sich ja über die Fortsetzung des Sommerwetters im Sommer freuen, wenn es nicht so knochentrocken wäre...neben dem Gießen seit Wochen bleibt keine Zeit mehr für den Garten.... :P :P
Ein bisschen was hat Berlin jetzt endlich mal bekommen, so knapp 10 Liter waren es hier. Hätte mehr sein können, aber besser als nix.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier jetzt 17°, die Sonne kam wieder hervor.
Insgesamt kamen 14 mm Regen zusammen. Soviel auf einmal hatten wir seit Monaten nicht.
Insgesamt kamen 14 mm Regen zusammen. Soviel auf einmal hatten wir seit Monaten nicht.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
14 mm hier in der Nacht und am Morgen, und die waren hochwillkommen. Schließlich war der Gärtner einige Tage abwesend. Bis auf ein paar Blattschäden hat der Garten die Hitze gut weggesteckt :).
.
Aktuell ist es sonnig bei 20°C, nach nur 11°C am Morgen.
.
Aktuell ist es sonnig bei 20°C, nach nur 11°C am Morgen.
Viele Grüße aus der Rureifel
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier hat der Regen keine zehn Minuten gedauert, kümmerliche 1 mm zeigte der Regenmesser, und in der Regentonne war ein feuchter Fleck, sonst nichts. Die Vorhersage für die nächsten Tage wechselt ständig, erst sollte es am Mittwoch nochmal regnen, dann am Dienstag, aktuell steht der Freitag hoch im Kurs, wenngleich die Mengen weiterhin winzig sind. Immerhin, heute war es überwiegend bewölkt und mit maximal 24°C deutlich angenehmer als am Wochenende. Jetzt kann ich hoffentlich auch den fehlenden Schlaf nachholen, letzte Nacht habe ich kaum drei Stunden geschlafen, weil es so drückend heiß war.