News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamelien 2006 (Gelesen 57129 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Kamelien

cornishsnow » Antwort #405 am:

Danke ihr zwei! :)Es ist aber leider nicht meine! ::) Das Bild ist von einer sehr schönen Kamelienseite, von zwei begeisterten Kamelien-Sammlern! :oDa solltet ihr unbedingt mal reinschauen! ;) ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
sunrise

sunrise » Antwort #406 am:

Ach du armer,sie gehört dir garnicht :-[Aber diese Seite ist toll,habe gerade mal reingeschaut.Weißt du ob die auch Kamelien verkaufen?Ohhhhhhhh bin ich süchtig ::)
jens

jens » Antwort #407 am:

@ sunriseDie stehen jedes Jahr auf der Pflanzenbörse im Grugapark in Essen! Wird aber zu weit für dich sein, oder?!
sunrise

sunrise » Antwort #408 am:

@JensJa das ist ein wenig zu weit.Naja,war ja auch nur ne Frage.ich bekomme woanders sicher noch mehr schöne her. ;)
jens

jens » Antwort #409 am:

@ sunriseKlar, da gibt es genügend Bezugsquellen! ;)Wenn du magst, hier eine nette Seite mit einer Menge an Bildern!
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #410 am:

Habe eben eine Kamelie nach der Form der Knospen gekauft.Kennt sie jemand ???
Dateianhänge
1.12.06._Camelia_Lili_Morel_001.JPG
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #411 am:

Hallo Junka, meine neu erworbene 'Kona' hat ähnliche Knospen aber ob es die gleiche ist? Meine ist noch ganz klein und hat grad ihre erste Knospe, vieleicht sehen sie so bei einer älteren Pflanze aus!? Die Blüte von 'Kona' ist weiß und groß, mit ihren gefransten Rändern sieht sie aus wie eine riesige Zuchtnelke. Zwei Bilder von der Knospe findest Du ein paar Seiten vorher. Gruß, Oliver.Oooops, sehe erst jetzt das Du den Sortennamen ja weißt! :oDer Name sagt mr nichts! Ich werde mal recherchieren! 8) Bis gleich ...
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #412 am:

Zumindest habe ich ein Bild gefunden! Auch wenn ich völlig daneben lag, gefranst ist die Lili auch! ;)Lili Morel
robinie

robinie » Antwort #413 am:

Hallo zusammen, ich sehe grade, dass ein paar Posts weiter oben 'Takanini' im Gespräch war. Die gefällt mir auch sehr gut und ich konnte sie bei meinem diesjährigen Besuch auf der Kamelienausstellung bei Fischer dieses Jahr in voller Blüte bewundern, vG robinie
Dateianhänge
Takanini.jpg
sunrise

sunrise » Antwort #414 am:

Hallo zusammen, ich sehe grade, dass ein paar Posts weiter oben 'Takanini' im Gespräch war. Die gefällt mir auch sehr gut und ich konnte sie bei meinem diesjährigen Besuch auf der Kamelienausstellung bei Fischer dieses Jahr in voller Blüte bewundern, vG robinie
Na,die sieht ja wohl super schön aus :)
jens

jens » Antwort #415 am:

Nabend zusammen!Ich bin wieder schwach geworden! Zwar hab ich erst für nächstes Jahr bestellt, aber dafür das ich nix mehr wollte...Ich habe bei Fischer Scented Sun bestellt, kennst du die Oliver?Soll eine Higo-Hybride mit Duft sein! Keine Ahnung ob sie jetzt stärker duftet als die anderen Higos?!
robinie

robinie » Antwort #416 am:

Hallo Jens, 'Scented Sun' habe ich bei Fischer im März auch gesehen, siehe unten, vG robinie
Dateianhänge
Scented-Sun_1.jpg
jens

jens » Antwort #417 am:

Hallo robinie!Die sieht ja toll aus! Dachte aber eigentlich die wäre weiß mit gelegentlichen roten Streifen?!
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #418 am:

Ahoi Jens, die macht, wie viele Gestreifte, auch ab und zu einfarbige Blüten.LG., Oliver.
lula

lula » Antwort #419 am:

Die Takanini bestell ich mir für den Frühling, die ist echt klasse.... ;D
Liebe Grüße Sara
Antworten