News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1844934 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Luckymom
- Beiträge: 1072
- Registriert: 3. Feb 2020, 17:55
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ich kann die Seite ebenfalls problemlos aufrufen. Was das Gießen angeht, dürfte so eine große Baumschule wohl eine Bewässerungsanlage haben, da würd ich mir keine Sorgen machen. Ruf doch einfach an, die Nummer steht im Impressum.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ahja, Shop ist wieder zu finden, danke. Telefonisch geht da seit Wochen nur Bandansage dran, sie seien per email erreichbar, aber könnten erst ab Juni wieder emails beantworten : " Emails können derzeit leider nicht beantwortet werden, bitte mailen sie bei Beratungswünschen ab Juni erneut."
"toll" dass dann weiterhin niemand erreichbar war, weswegen ich dann am 7.Juni stornierte. Was soll ich jetzt mit dem Paket machen? Werde die Rücksendung wohl bezahlen müssen....
"toll" dass dann weiterhin niemand erreichbar war, weswegen ich dann am 7.Juni stornierte. Was soll ich jetzt mit dem Paket machen? Werde die Rücksendung wohl bezahlen müssen....
- Apfelbaeuerin
- Beiträge: 5409
- Registriert: 10. Nov 2015, 12:24
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Luckymom hat geschrieben: ↑24. Jun 2022, 10:22
Was das Gießen angeht, dürfte so eine große Baumschule wohl eine Bewässerungsanlage haben
Deaflora ist keine große Baumschule, sondern in erster Linie ein Samenhändler.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Aufmachen und zumindest mal reinschauen?! Immerhin wolltest du diese Pflanzen ja irgendwann mal haben.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Nee auch wenn ich sehr neugierig bin, das gilt rechtlich dann schon als "angenommen"... Wir kommen heute sowiso bei der Post vorbei
- Luckymom
- Beiträge: 1072
- Registriert: 3. Feb 2020, 17:55
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ok, große Baumschule ist vielleicht falsch ausgedrückt, aber sie bieten ja vieles auch als Pflanze an, ob sie da wirklich alles händisch gießen?
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ein Storno allein wegen der Mutmaßung, dass man dort die Pflanzen nicht gießen würde, finde ich schon befremdlich. Wenn ich dann nach mehr als einem Monat storniere, würde ich mindestens noch einmal einen Blick in die AGB werfen, die reguläre Widerrufsfrist dürfte ja abgelaufen gewesen sein...
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Die gesetzliche Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem man das Paket vom zustellenden Unternehmen übernimmt.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- RosaRot
- Beiträge: 17815
- Registriert: 11. Mai 2007, 20:53
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Widerrufsfristen gelten erst ab Eingang der Ware beim Empfänger.
Da war spider schneller... ;)
Dass die Sendung doch noch kam, hätte mich gefreut und so hätte ich das Paket geöffnet und die Pflanzen versorgt. Ich finde die Vorstellung auch nicht so ganz abwegig, dass eine Gärtnerei im Sommer extrem zu tun hat , die langen Tage nutzt und deshalb unnötige Kontakte per Telefon und mail vermeidet, die meisten dürften ja kein ständig besetztes Büro haben. Und wenn ständig das Handy klingelt oder die mails darin piepen, nervt das auch extrem...
Anzunehmen, dass in einer Gärtnerei nicht gegossen wird (vor allem in Brandenburg...) halte ich übrigens für abwegig. Ach ja, Corona: wir haben seit Anfang des Jahres Handwerker: ständig Verzögerungen, weil immer irgendeiner Corona hat bzw. jemand in der Sippe...und dann noch Kitastreik (war Mitte Mai in Brandenburg) das ist zum Haare raufen... und wenn dann die Pflanzen ob Hitze und Dauertrockenheit nur mäßig wachsen, kannst du die absolute Krise kriegen...
Da war spider schneller... ;)
Dass die Sendung doch noch kam, hätte mich gefreut und so hätte ich das Paket geöffnet und die Pflanzen versorgt. Ich finde die Vorstellung auch nicht so ganz abwegig, dass eine Gärtnerei im Sommer extrem zu tun hat , die langen Tage nutzt und deshalb unnötige Kontakte per Telefon und mail vermeidet, die meisten dürften ja kein ständig besetztes Büro haben. Und wenn ständig das Handy klingelt oder die mails darin piepen, nervt das auch extrem...
Anzunehmen, dass in einer Gärtnerei nicht gegossen wird (vor allem in Brandenburg...) halte ich übrigens für abwegig. Ach ja, Corona: wir haben seit Anfang des Jahres Handwerker: ständig Verzögerungen, weil immer irgendeiner Corona hat bzw. jemand in der Sippe...und dann noch Kitastreik (war Mitte Mai in Brandenburg) das ist zum Haare raufen... und wenn dann die Pflanzen ob Hitze und Dauertrockenheit nur mäßig wachsen, kannst du die absolute Krise kriegen...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ich habe dieses Jahr im März auch ein paar Pflanzen und Samen bei deaflora bestellt. Leider ist die Lieferung bis heute noch nicht eingetroffen. Das ärgerliche dabei ist, das ich auch Chili-Pflanzen bestellt habe und nun ust quasi schon Juli und noch immer keine Chili bei mir eingetroffen. Das saatgut wird dann auch erst für nächtes Jahr verwendet werden können. Ist schon sehr ärgerlich.
Auf E-Mails bekommt mann leider nur eine standartisierte Antwortmail.
Auf E-Mails bekommt mann leider nur eine standartisierte Antwortmail.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten.
Gruß Jan
Gruß Jan
- Luckymom
- Beiträge: 1072
- Registriert: 3. Feb 2020, 17:55
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Das scheint wohl "nur" Pflanzen zu betreffen, ich hatte Ende Mai Samen bestellt, die waren nach knapp einer Woche hier.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- RosaRot
- Beiträge: 17815
- Registriert: 11. Mai 2007, 20:53
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Wer weiß, was sie für Probleme haben...vermute zu viele Bestellungen und Ausfälle bei Pflanzen (und evtl. Personal).
Mir fällt gerade ein, dass ich Ende Februar/ Anfang März ein paar Pflanzen bei einer eher unbekannten Bio-Gärtnerei, aber mit Shop, bestellt habe (zum Glück auf Rechnung). Die Pflanzen kamen bis heute nicht., dafür immer mal mails in denen mitgeteilt wurde, dass sich der 'Status' verändert hätte... (die Pflanzen schon gepackt wären etc.). Auf Nachfrage irgendwann mal Ende Mai wurde mitgeteilt, die Pflanzen müssten noch etwas wachsen... Ich bin sicher, die Bestellung wird nie ausgeliefert... ;D
Mir fällt gerade ein, dass ich Ende Februar/ Anfang März ein paar Pflanzen bei einer eher unbekannten Bio-Gärtnerei, aber mit Shop, bestellt habe (zum Glück auf Rechnung). Die Pflanzen kamen bis heute nicht., dafür immer mal mails in denen mitgeteilt wurde, dass sich der 'Status' verändert hätte... (die Pflanzen schon gepackt wären etc.). Auf Nachfrage irgendwann mal Ende Mai wurde mitgeteilt, die Pflanzen müssten noch etwas wachsen... Ich bin sicher, die Bestellung wird nie ausgeliefert... ;D
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Konstantina
- Beiträge: 3109
- Registriert: 28. Okt 2021, 11:35
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Gestern ist das Paket von Cebule bei mir eingetroffen.
Perfekt. Eine Physocarpus dart's gold für 1,84 Euro :), viele Tütchen mit Rhizomen und Samen von Verbaskum für sehr wenig Geld.
Auch ein Caladium Rizhom habe ich zum ausprobieren bestellt.
Ich bin sehr zufrieden, ob wohl ich noch warten muss, was daraus wächst :)
Perfekt. Eine Physocarpus dart's gold für 1,84 Euro :), viele Tütchen mit Rhizomen und Samen von Verbaskum für sehr wenig Geld.
Auch ein Caladium Rizhom habe ich zum ausprobieren bestellt.
Ich bin sehr zufrieden, ob wohl ich noch warten muss, was daraus wächst :)
- RosaRot
- Beiträge: 17815
- Registriert: 11. Mai 2007, 20:53
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Eine Lieferung des Arktisch-Alpinen Gartens ist immer ein (schweres) Ereignis! Ein solches trat eben hier ein...
Am Besten man nimmt sich Zeit zum Auspacken, mit einer Tasse Kaffee... selbstverständlich ist den Pflänzchen auch nicht das geringste Härchen gekrümmt. In der beiliegenden Rechnung steht genau warum wieso es Ersatz oder Zugabe gab und welche Pflanze jetzt gerade beschließt schlafen zu gehen...
Sehr erfreulich, immer wieder!
Am Besten man nimmt sich Zeit zum Auspacken, mit einer Tasse Kaffee... selbstverständlich ist den Pflänzchen auch nicht das geringste Härchen gekrümmt. In der beiliegenden Rechnung steht genau warum wieso es Ersatz oder Zugabe gab und welche Pflanze jetzt gerade beschließt schlafen zu gehen...
Sehr erfreulich, immer wieder!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
- Beiträge: 4421
- Registriert: 4. Sep 2018, 14:57
- Wohnort: Östliches Niedersachsen
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ribelie hat geschrieben: ↑24. Jun 2022, 10:59
Nee auch wenn ich sehr neugierig bin, das gilt rechtlich dann schon als "angenommen"... Wir kommen heute sowiso bei der Post vorbei
Kann man nicht normal reklamieren, sprich zurückschicken, wenn die Ware nicht in Ordnung ist?
Ich habe zwar bei Pflanzen echt Skrupel einfach zurückzusenden, aber wenn wirklich Kompost dabei ist?!
Seit Corona muß man allerdings mit extremen Lieferzeiten rechnen. Halb Deutschland hat anscheinend das Gärtnern für sich entdeckt. Die anderen 50% heimwerken. ::) :P
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.