News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
riegelrot hat geschrieben: ↑27. Jun 2022, 12:46 Endlich mal eine von der ich den Namen weiss, Kindly Light. Hat den Umzug nicht gut vertragen, mickert so vor sich hin. Werde nicht viele Blüten haben.
Und hier wieder eine unbekannte, die ich sehr schön finde. Steht fast komplett im Schatten
Kindly Light ist eine Schöne, schönes grünes Gelb.
und Lion Sleeps Tonight. Letztes Jahr geteilt, dieses Jahr das! . Weil ich nicht züchte, kann ich mich auf solche Taglilien konzentrieren, die mich in vielen Eigenschaften jedes Jahr begeistern. Würde ich züchten, dann müsste ich Taglilien behalten, die eine oder andere gute Eigenschaft tragen und gute Eltern sind. Eltern müssen nicht perfekt aussehen und nicht perfekt sein. . Lion Sleeps Tonight bewunderte ich schon vor Jahrzehnten. ;) Im GdS Blättchen war ein Foto. Es haute mich um. Dann sah ich ein Jahrzehnt später eine Blüte auf der Mauer des Gartens von Tambergs bei der Fachgruppentagung. 2014 habe ich sie mir dann geleistet. Da war sie für mich erschwinglich, die Kinder waren aus dem Haus und bald finanziell unabhängig. . Lion Sleeps Tonight erinnert mich auch, natürlich, an den Disney Film. Der Song The Lion Sleeps Tonight. Solomon Linda. Video der ersten Version. The Sad Truth Behind The Lion Sleeps Tonight.
Dateianhänge
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Jade Star fand ich immer wegen des weißen Randes und der intensven Farbe begehrenswert.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Gersemi hat geschrieben: ↑27. Jun 2022, 13:18 . Sämling, gekauft
. :D der ist phantastisch! :D
das letzte Bild von Lion Sleeps Tonight für diese Saison, versprochen! ;D .
Dateianhänge
spider hat geschrieben: ↑27. Jun 2022, 12:42Ich sortiere auch wieder aus. ;D
Ich dieses Jahr auch, keine Kompromisse mehr! Einige große Horste (vor allem Sämlingshorste) haben ihren Flugschein bereits sicher, andere könnten ganz vielleicht noch die Biege kriegen. Platz ist rar und die Schlange möglicher Platzaspiranten wird auch nicht unbedingt kürzer.
Jopp... und dann wären da noch etliche Namenssorten, die einfach reduziert werden müssen, weil viel zu groß. Man braucht schließlich nicht unbedingt 50 Fächer von Sorte X...
@Spider: Wieviel musst du denn noch, um dein Downsizing-Ziel zu erreichen? :-X
Ich bin auch am sortieren und raus nehmen. Am Samstag haben mich 2 Tet-Horste verlassen und morgen verlassen mich weitere drei + Sämlinge, die ich nicht behalte. Dann kann ich andere, die zu eng oder zu schattig stehen schonmal mit mehr Platz beglücken....und vielleicht auch die ein- oder andere Neuerwerbung ins Auge fassen :D