News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien 2022 (Gelesen 82894 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Taglilien 2022
... und ein Gruppenbild mit Dame ... dieses Jahr etwas zu niedrig gebliebener Sämling vor 'Tante Ju' ...
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Da komme ich heute ganz bescheiden mit nur einer, It's a Miracle. Auch eine der Neuen, Kein Laub, aber Blüten

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
screen pattern, ursprünglich gekauft weil dormant. leider ist sie trotzdem sehr empfindlich. die blüten sind dagegen sehr schön, immer gute Muster. Man darf sich die Blüte auch blauer vorstellen. Die Aufnahme ist in der brütenden Nachmittagshitze entstanden
Sisik, Blüte an einem schlechten Tag- sie kann viel aufregender und ist dabei dtl. stabiler als die vorige
jealous refinement, eine meiner liebsten Sorten, Form, Textur und Farbe sind perfekt(viel höher als die offizielle Angabe, immer um einen Meter)
auch eine meiner liebsten, große(17cm)Blüten, gute Substanz, reichblütig und dormant
kenn jemand die Sorte, ich vermute irgendeine alte. recht hoch, gut verzweigt, blüht auch recht üppig
erste blüte heuer von broadway sparkler, die farben werden noch besser werden. süße Sorte