News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Adventskränze Marke Eigenbau (Gelesen 10193 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Adventskränze Marke Eigenbau
Es wäre schön, wenn einige von Euch wieder Euren Adventskranz / Gesteck oder sonstige floristische Kreationen zeigen würden.Ich liebe es - nicht nur in der Adventszeit- mich als "Floristin" zu versuchen. Manchmal kommt was Hübsches zustande, manchmal gehts auch daneben
Gestern habe ich den Adventskranz gebastelt und einen Kranz für die Haustür. Ich würde mich also freuen auf möglichst viele Bilder von Euren Kränzen oder sonstigen Arrangements! :)Natürlich können es auch gekaufte sein, schliesslich braucht das Stecken, Binden und schmücken usw. so seine Zeit, die vielleicht nicht jedermann (jedefrau) hat.....

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Re:Adventskränze Marke Eigenbau
Dann fange ich mal an mit meinem "Kranz" :
Selbst gebunden, jetzt steht er auf der Säule und wartet auf morgen
Luna - dieser Kranz ist echt hübsch und sieht toll aus auf der Säule :DDanke für das Bild, meines ist leider etwas klein geraten

Oh ja - hatte an meinem gerade schon die erste Kerze entzündet (Samstag Abend gilt schon
)Zwar schon vor 3 Wochen als Anschauungskranz gebastelt, sind die Kiefernnadeln noch erfreulich "haftend".

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Samstag vor Advent gilt bei mir schon
macrantha, ähh, was machst Du sonst mit Deinen Adventskränzen anstatt sie anzuschauen....??Bei mir gibt es dieses Jahr keinen Adventskranz habe ich beschlossen.
Nachdem ich diesen Herbst auf einem Gartenfestival so zugeschlagen habe bei Blumenkränzen, werde ich mich auch bei Kerzenlicht weiter an meinem Rosen-Hortensien-Calocephalus-Kranz erfreuen. Vielleicht fallen ja ein paar Metallsternchen von der Zimmerdecke ....
Artemisia

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Gut gekontert ;DNun - es war ein Anschauungs- (oder vielmehr "Auswahl-) - Objekt ... bevor ich damit in "Produktion" gegangen bin.macrantha, ähh, was machst Du sonst mit Deinen Adventskränzen anstatt sie anzuschauen....??
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Sehr schöner Prototyp, aber macht es als "Produktion" dann noch Spaß?! Wenn ich die tollen Erzeugnisse der Floristen sehe, die die ganzen Stücke herstellen "müssen" statt lusthalber wie die meisten Privatleute, dann frage ich mich das doch häufiger.LG Frankbevor ich damit in "Produktion" gegangen bin.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@Scilla und Luna:Eure Kränze vertreten ja einen puren Stil (wie passend
)Da sieht man mal wieder, dass es nicht viel braucht. So wenig ich übrigens blaue Scheinzypresse im Garten mag - in einem Gesteck wirkt sie schon sehr edel.Zusammen mit den fliederfarbenen Kugeln - tres chic.

-
Alles im grünen Bereich.
Bei mir ist es dieses Jahr ein längliches Gesteck. Auf Kerzen habe ich verzichtet, weil sich über dessen Standort in unmittelbarer Höhe ein Lampenschirm aus Pergamentpapier befindet. Ich werde dafür auf dem Fensterbrett Teelichte in entsprechender Anzahl anzünden.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Antwort auf Post#7Naja - ich bin kein Florist, aber habe doch für "geschäftliche" Zwecke einen ganzen Schwung anfertigen müssen. So nach dem 5. nervt es dann doch etwas (denn man kennt das Ergebnis ja schon).Aber: jetzt zeig lieber mal ein paar Bilder - wir sind schließlich nicht zum sabbeln hier ;)P.S. Artemisia: Du solltest selbstverständlich Dein Hortensien-Carcephalus-Gesteck mit improvisierten Kerzen nicht verheimlichen. Ich bin mir sicher, dass Du dies sehr geschmackvoll-übbig-edel hinbekommst. Ein einzelner Kerzenleuchter tuts übrigens auch 

Ein sehr netter und anregender Thread!friedaveronika, das Gesteck ist ein Traum :oWir binden auch jedes Jahr den Adventkranz selbst - die Schneemänner hab ich mit meiner Tochter (heute 16) gebastelt, als sie noch im Kindergarten war.
-
Alles im grünen Bereich.
Danke, Susi. Ich finde deinen Kranz und die Arrangements der anderen Mitglieder auch sehr schön.Gruss ChristaWir binden auch jedes Jahr den Adventkranz selbst
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Oh - die Schneemännchen sind ja nett :DWie ist denn die Bauanleitung?
Habe mich dieses Jahr zu einem verwandlungsfähigen Adventsgesteck entschlossen, so wird das mit jedem Sonntag wieder "aufgebaut". mal schauen was am Ende herauskommt.