News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sentiro hat geschrieben: ↑3. Jul 2022, 10:10 Schau mal spider den gelben meinte ich ist es der gleiche den du gezeigt hast?
Das ist so schwer zu sagen, es gibt so viele, die sich ähneln. "Simplicity in Motion" ist , glaube ich, nicht so verbreitet. Auf jeden Fall hat sie ihren Namen zu Recht. Die Blüten wirken immer etwas bewegt. Wie hoch wird deine denn?
Die vermeintliche 'Hold your Horses' (Trimmer 2004) stammt von der 'So many Stars' (Kaskel 1999) ab, [...] vielleicht ist sie es?
Hatten wir das nicht letztes oder vorletztes Jahr schon mal? Wild Horses ist es definitiv nicht, Hold your Horses habe ich nie gehabt und kann dazu nichts sagen, So many Stars war und wäre aber auch weiterhin mein Tipp.
Wie ist denn der Habitus der Pflanze, Arthur? SMS wird sehr hoch, präsentiert ihre Blüten deutlich über dem Laub auf standfesten Stielen (WH dagegen lümmelt eher in der Gegend herum, weil die dünnen Stiele die Last der blüten nicht wirklich tragen können) und hat die für tetraploide Sorten typischen kräftigen Fächer (WH dagegen grasartig feines Laub).
spider hat geschrieben: ↑3. Jul 2022, 08:43 "Tiefrosa Zeiten" - Nomen est Omen, ein reines tiefes Rosa ohne störende Beitöne.
Toll, ich lese hier gerade ab und zu in diesem Thread mit und bei Taglilien, die mir besonders gefallen, habe ich festgestellt: Es sind die, die eher nicht die ganz typischen Taglilienfarben haben... diese hier gehört ohne Zweifel dazu. Also mache ich mir eine kleine Liste von Hemerocallis, die ich gerne auch in meinem Garten sehen würde. Nicht als großes Sammlerbeet, sondern einfach als Teil einer Staudenbepflanzung. Bislang habe ich da wenig. Dabei habe ich gute Erfahrungen. Im Vorgarten steht eine Prachtstaude, die zurzeit jeden Morgen über gesundem starkem Laub 15, 20 oder mehr Blüten öffnet.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse
Hempassion hat geschrieben: ↑3. Jul 2022, 16:59 Ich finde, Arno's Bow Tie ist deutlich erkennbar in seinem Kind, Helene. Schöne Blüte. Und grüne Schlunde sind ja sowieso schwerst in Mode... :D
Die Kreuzung (von rheinmaid) hat viel gebracht, was ich wollte. Nur die Knospenzahl schwächelt.
"..........Hatten wir das nicht letztes oder vorletztes Jahr schon mal?..."
Dem ist so, aber ich konnte doch nicht ahnen, dass jemand soo ein Gedächtnis hat. Irgendwann muss ich mir "So many Stars" mal aufschreiben. Denn der blüht an langen festen Stängeln hoch über dem Laub, so 1m.