News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Juni? (Gelesen 27270 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Was blüht im Juni?
Danke, Scabiosa! Aber so besondere Züchtungen hatte ich wohl nie. Ähnlich ist er schon, die Blüten sind bei meinem aber einheitlich dunkelrot, der helle Mittelstreifen fehlt da. Eher wirkt der Rand mitunter etwas heller.
wenn die blüten eher kleiner sind, wäre ed murray vielleicht eine idee?
Ja, danke, die ist auch ähnlich, aber meine von gut normaler Größe. Das Problem ist, dass meine Hemerocallis alle vor mindestens 25 - 30 Jahren gekauft wurden, teure Sorten waren da nicht bei. Inzwischen gibt es wohl sehr viele ähnliche.
ich finde ja auch, dass man sie besser geniesst, anstatt vergeblich einem namen hinterherzurennen ;)
von jutta/novaliz habe ich zwei sehr schöne rote, von denen die hellere in zinnoberrot vor sich hinleuchtet - weil es sich um sämlinge aus novas garten handelt, haben sie ja eignetlich gar keinen namen, und das stört nicht im mindesten 8)
von jutta/novaliz habe ich zwei sehr schöne rote, von denen die hellere in zinnoberrot vor sich hinleuchtet - weil es sich um sämlinge aus novas garten handelt, haben sie ja eignetlich gar keinen namen, und das stört nicht im mindesten 8)
siehr klasse aus an der hausecke!
hattest du nicht auch eine banks-rose?
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Ich habe noch nie eine solch prachtvolle "Mozart" gesehen !
Sie war vorher noch viel größer. Zu groß, um genau zu sein. Alle paar Jahre muss ich sie zurücknehmen, damit der Weg frei bleibt.
@Kai-Eric: Meine R. banksiae hatte ich zur Blüte im entsprechenden Faden gezeigt. ;)
@Kai-Eric: Meine R. banksiae hatte ich zur Blüte im entsprechenden Faden gezeigt. ;)
.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hausgeist hat geschrieben: ↑29. Jun 2022, 19:18
ja, ein blütenmeerchen. ist sie auch so ein monsterchen geworden?
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
So was von üppig, Deine Morinia. Ich habe gerade nur eine Rosette, blüht aber jetzt auch.
Was machst Du, dass sie sich so wohlfühlt bei Dir ?
Was machst Du, dass sie sich so wohlfühlt bei Dir ?
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Deschampsia und Rudbeckia, deren Samen ich vor zwei Jahren in einen fremden Garten geerntet habe. Die stammen alle von eine einzige Blume und sind alle unterschiedlich :)
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C