News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 147007 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Hempassion
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
Erzähl mal die Geschichte, daylily! Ich glaube, ich werde so manches wiedererkennen 
Das reicht ja fast an die Preise, die für Kreuzungen mit Bass Gibson erreicht werden.Aber es war jetzt eine Auktion, 10 seeds von Stripes Indy Misty Love X Peppermint Ice, die nicht verkauft wurde.
See you later,...
-
callis
Ja, die hatte ich auch in der Tracking-Liste, aber da habe ich gestern abend den Schluß verpasst, weil ich im Theater war und die Auction hinterher vergessen hab.
Gerade habe ich Creepy Crawler entdeckt... dieser zerfrizzelte Rand gefällt mir. Hat die zufällig jemand?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
callis
Hab mal gerade wieder eine Traumtaglilie gefunden, allerdings vom züchterischen Standpunkt aus. 
ooooh, ein echter Traum. Diese Farbe!!!
Einfach toll. (Der Preis allerdings auch 
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
-
callis
muß man halt 2-3 Jahre wartenooooh, ein echter Traum. Diese Farbe!!!Einfach toll. (Der Preis allerdings auch
ja, wir Gärtner sind ja geduldigmuß man halt 2-3 Jahre wartenooooh, ein echter Traum. Diese Farbe!!!Einfach toll. (Der Preis allerdings auch
Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
-
butterfly
Ja, die hat was, obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob ich dotted und stippled Taglilien wirklich mag. Ich muß mir das mal in natura ansehen, nicht nur auf dem Foto.
- Nova Liz †
Die gefällt mir auch. ;)In der letzten Zeit fand ich nicht viel ,wofür ich mich in Form und Farbe erwärmen konnte.Und die mehrfach Farbigen sind mir oft zu bunt.Auch von den sehr Gerüschten bin ich ganz abgekommen.Schwebende Spider in cremigen Farbtönen sprechen mich derzeit am ehesten an.Hab mal gerade wieder eine Traumtaglilie gefunden, allerdings vom züchterischen Standpunkt aus.
-
Hempassion
-
callis
Nicht unbedingt meine Traumtaglilien, aber Meilensteine der Züchtungsarbeit.Fantastic Fringe und Winter Crownauf der Webseite von Jeff Salter.Nur leider werde die in unserem Klima nie so aussehen. Solche Ränder brauchen Wärme zur vollen Entfaltung.
Meilensteine können sie ja sein - kaufen würde ich dennoch keine von beiden ...
Nicht schlecht, die Tentakeln von Fantastic Fringe. Ist mir aber ansonsten zu sehr zurückgeschlagen. Das liebe ich nicht so.Dagegen sehen die pinched Petalen von Winter Crown einfach klasse aus
!Auf der Gesamtseite kann man aber gut sehen, wie überladen letztendlich die stark gerüschten Blüten in der großen Menge wirken. Ist mir zuviel.
See you later,...
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Moin moin kann mir bitte einer sagen ob die American Revolution wirklich so dunkel ist wie auf den Bildern?Und mag sie es lieber sonnig oder halbschattig.vielen DankMartina