Lieschen hat geschrieben: ↑11. Jul 2022, 22:09 Wie machst du die Polentaknödel, Quendula?
Polenta elastisch kochen, beim Abkühlen ein Ei unterrühren, mit S&P und Muskat würzen, mit nassen Händen Klöße formen und in eine gefettete Auflaufform setzen. Mit Parmesan bestreuen und ca 25 Min goldbraun backen. Lohnt sich nur bedingt; gebraten wäre wahrscheinlich (mit weniger Energieaufwand) sinnvoller. Vorteil am Backen: man muss nicht daneben stehen.
Dein Salat Teller macht diesen Thread Titel (bzw Unterforum Gartenküche) alle Ehre! :D . Bei uns gab es einen Green Papaya Salat und dazu ein Larb wie neulich. :)
Und hier gab's die erste frisch geerntete Zucchini: Spaghetti mit mit Knoblauch und Chili geschmorter Zucchini, darüber viel Parmesan - sooooo lecker :D
Nina hat geschrieben: ↑13. Jul 2022, 21:07… Bei uns gab es einen Green Papaya Salat und dazu ein Larb wie neulich. :)
geil! :-X :D ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ihr kocht ja wieder lecker! Ich komm immer nicht zum Fotografieren. . Heute gabs Sesamfisch (Zander) mit neuen Kartoffeln und Gurken-Melonensalat . Gestern selbst gemachte Wildschweinburger vom Grill mit Preiselbeeren und Kartoffelpuffern (auch vom Grill) . Vorgestern Spaghetti mit Pistazienpesto und Tomatensalat . Wir sind im Urlaub, wenn das so weitergeht werd ich kugelrund! .
Ich hab mir gestern vom Italiener die Suppe mit Zucchini lunghe kochen lassen. Die war genau richtig zum Sonnenuntergang an so einem warmen Tag. Foto 6 Minuten vor Schluss.
Das sieht sehr gut und nach einer ordentlichen Portion aus! :D . Ich habe gestern für Thomas und mich je einen schönen Teller mit warmen vollreifen Tomaten und Büffelmozarella und Olivenöl gemacht - herrlich! :D
Eigentlich wollte ich heute Larb Gai machen. Thomas hatte keine Lust darauf. Deshalb habe ich die Hähnchenbrust mit Senf, Estragon, Creme fraîche und Schalotten zubereitet. Dazu noch ein paar Nudeln.