News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

vogelmieresamenverseuchter kompost... (Gelesen 3372 mal)

Lebendiger Boden, natürliche Düngemittel und fruchtbare Mulchwirtschaft
Antworten
fars

Re:vogelmieresamenverseuchter kompost...

fars » Antwort #15 am:

Ja, meine kommt jedoch gar nicht zum blühen ;D
Ich habe leider in meinen Sämlingsbeeten soviel davon, dass ich sie weder rechtzeitig aufessen oder jäten kann, bevor sie blüht.
Einfach schneller bewegen ;D
callis

callis » Antwort #16 am:

Ich habe leider in meinen Sämlingsbeeten soviel davon, dass ich sie weder rechtzeitig aufessen oder jäten kann, bevor sie blüht.
Ist halt nicht jeder in fortgeschrittenem Alter so sportlich wie du ;D
fars

fars » Antwort #17 am:

Dafür sterben wir Männer früher. Zumindest statistisch gesehen. Das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit.
Irisfool

Irisfool » Antwort #18 am:

Vielleicht haushalten die Frauen einfach besser mit ihren Kräften? ;D ;)
fars

fars » Antwort #19 am:

Du meinst, sie schonen sich mehr?Ach nein, ich glaube, das kommt daher:"Der Mann muß hinausIns feindliche Leben,Muß wirken und strebenUnd pflanzen und schaffen,Erlisten, erraffen,Muß wetten und wagen,Das Glück zu erjagen.Da strömet herbei die unendliche Gabe,Es füllt sich der Speicher mit köstlicher Habe,Die Räume wachsen, es dehnt sich das Haus.Und drinnen waltetDie züchtige Hausfrau,Die Mutter der Kinder,Und herrschet weiseIm häuslichen Kreise,Und lehret die MädchenUnd wehret den Knaben,Und reget ohn EndeDie fleißigen Hände,Und mehrt den GewinnMit ordnendem Sinn.Und füllet mit Schätzen die duftenden Laden,Und dreht um die schnurrende Spindel den Faden,Und sammelt im reinlich geglätteten SchreinDie schimmernde Wolle, den schneeigten Lein,Und füget zum Guten den Glanz und den Schimmer,Und ruhet immer."
Irisfool

Irisfool » Antwort #20 am:

...... und wart das nicht Schiller's Glocke , mich dunkel erinnernd? ;D
callis

callis » Antwort #21 am:

Dafür sterben wir Männer früher. Zumindest statistisch gesehen. Das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit.
Ich sag's ja schon immer. Sport ist Mord. ;D
Und drinnen waltetDie züchtige Hausfrau,
Der Schiller hatte richtig ein Herz für Frauen. Drinnen durften sie bleiben. Mußten nicht säckeweise Vogelmiere fürs Mittagessen rupfen. Das war Aufgabe des Mannes, wie hier angedeutet wird
Und pflanzen und schaffen,Erlisten, erraffen,...Da strömet herbei die unendliche Gabe,Es füllt sich der Speicher mit köstlicher Habe
;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #22 am:

Bei mir auf dem "Speicher" steht nur massenweise gerümpel , von dem sich GG absolut nicht trennen kann....... ;D ;D ;D ;) :-X :-X :-X
berta

berta » Antwort #23 am:

ich dank euch schon mal für die kreativen antworten, ;D ;), ich seh schon, die vogelmiere ist kein problem ! ;Dfars kommt zum männlichen jäten, susanne verkocht die miere, gart kümmert sich inzwischen um die rosen :o, luna erzeugt salbe , lisl mulcht anschließend, nur callis ist noch nicht zufrieden, callis, ich schlage vor, wir beide sitzen auf der gartenbank und schaun dem spektakel zu...... ;D ;D ;Dlisl, hast eh recht, ich versuchs, positiv zu sehn, und....mulchen ist DIE idee !lg.b.
fars

fars » Antwort #24 am:

Aber Vogelmiere überwindet den Mulch ;D
berta

berta » Antwort #25 am:

Aber Vogelmiere überwindet den Mulch ;D
na dann kommst eben noch einmal...... ;D
Antworten