News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni - Bilder (Gelesen 33044 mal)
Moderator: thomas
Re:Juni - Bilder
was Zartes
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Chinesisches Sprichwort
-
Ja, ja, so kann Hund die Hitze bestimmt besser ertragen! ;)Diese Aufnahme entstand gestern gegen 21.40 h.was feuchtes
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Cumulonimbus calvus - die beginnende Gewitterwolke. Tolles Foto, Rosenliebchen! Sie baut sich tagsüber an schwülwarmen Tagen auf, kann aber nachts noch ihr Unwesen treiben und im Ende bis 9000 m hochgehen. Frontgewitterwolken sehen anders aus.Hat es denn noch gewittert oder hat sie sich wieder verzogen?LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
oh mann: auf welcher seite der erdkugel wohnt ihr, dass ihr um 21:40 uhr noch so hell habt. 

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Nordhalbkugel. ;)Ja, es ist verrückt, Bernhard, aber die paar Breitengrade reichen schon, dass es hier merkbar länger hell ist. Am 21. Juni ist es um halb elf noch nicht richtig dunkel. Außerdem haben wir nicht diese Schatten von Bergen.LG Silvia
-
Oh, vielen Dank für das Lob, Silvia. *freu*Auch ein blindes Huhn findet bekanntlich mal ein Korn. ;)Und zu Deiner Frage: Naja, es hat ordentlich gegrollt und ein wenig Regen gab's auch, aber das direkte Gewitter hat man wohl anderswo abbekommen.Vielen Dank auch für die Erklärung zur Wolke. Wirklich sehr interessant.Tolles Foto, Rosenliebchen! Hat es denn noch gewittert oder hat sie sich wieder verzogen?LG Silvia

Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Was für eine Wolke, toll. :DWas ganz anderes mein Lieblingsplatz im Garten, da steht nur ein Stuhl und mehr kommt dort auch nicht hin
Habt ihr auch euren Rückzugsbereich?

- Dateianhänge
-
- Sitzplatz.jpg (69.48 KiB) 135 mal betrachtet
ja, silvia. das werden wohl die breitengrade sein. schon erstaunlich.die berge kann ich ja ganz gut kalkulieren. schon allein der unterschied zwischen den beiden talseiten oder auch nur ganz einfach "unten" und "oben" in meinem garten.doch um diese zeit, ists bei uns auch "im himmel" schon dunkel.....@andrea: schönes plätzchen!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
und mal so etwas richtig opulentes (passt auch viel besser zu mir als die zarten Damen) die Paeonia hat sich regenschwer auf die Rosenkugel gelegt, wie ich nach dem Wein gestern auf die Kissen, sie ist mir im Moment sehr sympathisch.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
@ Matthias:Deine Korallenlilie ist wunderschön. Wie ist sie denn in den Pflegeansprüchen? LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Entdeckt habe ich im Boga neulich eine Pflanze namens Amsonia orientalis, die mir mit ihrer himmelblauen Bluete irgendwie zugesagt hat. Weiss jemand mehr ueber sie oder hat sie im Garten? (Okay, okay, auch wenn's hier mehr um fotografische Kunst geht.
)

- Dateianhänge
-
- Amsonia_C.jpg (69.21 KiB) 138 mal betrachtet
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Was ist ein Boga? Amsonia ist angeblich winterhart und stammt aus Griechenland und der Türkei. Ob das bei uns mit den feuchtkalten Wintern auch so ist? Sie bildet Horste und heißt auch Rhazya orientalis. LG Silvia