Schn hat geschrieben: ↑24. Jul 2022, 21:06 Ein Sämling von Tambergs. Er ist ca. 120 cm hoch. Mich begeistert die Verzweigung und ich mag kleine Blüten.
. bieten Tambergs den an? Gibt es inzwischen einen Namen? Einer der Hemerocallis altissima Sämlinge?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Sentiro hat geschrieben: ↑24. Jul 2022, 21:04 Sämling dick und fett
Vielleicht solltest du den "Lederkluft" nennen ;D
. sowas ähnliches dachte ich auch. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Schn hat geschrieben: ↑24. Jul 2022, 21:06 Ein Sämling von Tambergs. Er ist ca. 120 cm hoch. Mich begeistert die Verzweigung und ich mag kleine Blüten.
Der ist super :D . Ein paar Rote gibt es auch hier ... Time for Red n.r....
Sentiro hat geschrieben: ↑25. Jul 2022, 12:50 Heute hat eine ganz aparte dss erste Mal aufgeblüht.
die finde ich auch gut! :D 8)
noch lieber wäre sie mir aber etwas mehr in richtung spider. ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Helene hat geschrieben: ↑25. Jul 2022, 14:19 ... und eine der Letzten, die zur Blüte kommt, 'Late Report' :)
Die habe ich mir im Netz mal wegen der zarten Farbe und natürlich wegen der späten Blüte mal näher angeschaut. Helene Z.. Murphy hat also seine 'Margo Reed Indeed' zur Züchtung verwendet. Steht 'Late Report' schon länger in Deinem Garten? Wie lange blüht sie dann ungefähr im August?