News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt diese Pflanze? (Gelesen 774 mal)
Moderator: Phalaina
Wer kennt diese Pflanze?
Hallo,ich habe diese Pflanze bekommen, finde sie aber in meinem Zimmerpflanzenbuch nicht.Jetzt hängt die Gute schon den Kopf. Denke dann immer sie braucht Wasser, aber sie bekommt gelbe Blätter.Kann mir jemand schreiben welche Pflanze das ist, damit ich suchen kann welche Behandlung sie wünscht?

-
Alles im grünen Bereich.
Re:Wer kennt diese Pflanze?
Orchidee,vielleicht gehört sie in die Familie der Aronstabgewächse (Araceae). Google doch mal danach.Gruss ChristaKann mir jemand schreiben welche Pflanze das ist
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Es müßte das weißgrüne Pfeilblatt, ein Syngonium xyz, sein. Wird auch als AquarienTerrarienPflanze angeboten. Ich hatte es über viele Jahre in einem feuchten, unbeheiztem Terrarium.WühlmausGrüße
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ja, es ist ein Syngonium podophyllum. Das Ding wächst nicht nur als Terrarienpflanze, sondern problemlos auch im Zimmer, wobei man den leicht kletternden Habitus berücksichtigen sollte.
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wenn Du doch Probleme mit der Pflanze hast, solltest Du Dir eventuell mal den Wurzelballen anschauen.