News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer kennt diese Pflanze? (Gelesen 771 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Orchidee

Wer kennt diese Pflanze?

Orchidee »

Hallo,ich habe diese Pflanze bekommen, finde sie aber in meinem Zimmerpflanzenbuch nicht.Jetzt hängt die Gute schon den Kopf. Denke dann immer sie braucht Wasser, aber sie bekommt gelbe Blätter.Kann mir jemand schreiben welche Pflanze das ist, damit ich suchen kann welche Behandlung sie wünscht?Bild
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Re:Wer kennt diese Pflanze?

friedaveronika » Antwort #1 am:

Kann mir jemand schreiben welche Pflanze das ist
Orchidee,vielleicht gehört sie in die Familie der Aronstabgewächse (Araceae). Google doch mal danach.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #2 am:

Es müßte das weißgrüne Pfeilblatt, ein Syngonium xyz, sein. Wird auch als AquarienTerrarienPflanze angeboten. Ich hatte es über viele Jahre in einem feuchten, unbeheiztem Terrarium.WühlmausGrüße
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #3 am:

Ja, es ist ein Syngonium podophyllum. Das Ding wächst nicht nur als Terrarienpflanze, sondern problemlos auch im Zimmer, wobei man den leicht kletternden Habitus berücksichtigen sollte.
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #4 am:

Wenn Du doch Probleme mit der Pflanze hast, solltest Du Dir eventuell mal den Wurzelballen anschauen. ;)
Orchidee

Orchidee » Antwort #5 am:

Danke, Ihr habt mir sehr geholfen. ;D
Antworten