News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Verschiedene Russellianas? (Gelesen 2704 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Re:Verschiedene Russellianas?

michaela » Antwort #15 am:

Moin,Moin!!Ich habe diesen Herbst eine gepflanzt, bekommen hab ich sie aus Lützow.Wenn ich das hier so lese, kann ich ja ganz gespannt sein was bei raus kommt, oder ? Hat von dort villeicht noch jemand eine Russeliana? Ich habe sie an eine Pergola gepflanzt, in der Hoffnung irgendwann einen kleinen Sichtschutz nach unten zu haben. Unten heißt, wir haben ein abgängiges Grundstück und Nachbar "unten" guckt bis auf die Terrasse. Ist zwar nicht weiter schlimm,aber er muss sich immer "äußern",und manchmal mag man halt nicht.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #16 am:

etwas ot, ich hab eine schöne iris gepflanzt(containerware) die im container schon blühte)das ding ist jetzt 3 oder 4 mal so groß, hat blaugrüne monsterblätter, gesunde, aber das luder blüht nicht.meine mutter meinte, abgesehen davon daß sie als blattschmuckstaude durchgeht(auch durchaus ernsthaft), ein paar blüten wären doch nett.könnte es sein, daß sie zuviel futter hat oder zuviel wasser?oder woran könnte das liegen?
Amelia

Amelia » Antwort #17 am:

Auch vielleicht jetzt etwas OT:Auf der Seite des Vierländer Rosenhofs werden 2 verschiedene Blue/Bleu Magentas angeboten. Offensichtlich gibt es von dieser Rose auch mehrere Varianten. ???Diese mal zu vergleichen, fände ich auch sehr interessant.Hier ist der Link zum Vierländer Rosenhof:http://www.vierlaender-rosenhof.de/rosenseite.htm#rambler
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #18 am:

??? ??? ???Na,der muß es ja wissen,wo der Typ noch nicht einmal weiß,was Great Western für eine Rose ist. ::) :-X
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #19 am:

Sorry,war nicht gegen dich Amelia ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #20 am:

Es gab (bei Rareroses?) vor Jahren mal eine Diskussion darüber ob Bleu Magenta nun relativ wenige Stacheln hat oder nicht. Wenn ich mich recht entsinne haben wir uns damals darauf geeinigt daß es auch unterlagenabhängig sein kann denn die anderen Merkmale waren sich sehr ähnlich.Und alle Russellianas die ich unter diesem Namen gesehen hab (ob echt oder nicht) waren dicht/starkwüchsig genug um einen ordentlichen Sichtschutz zu ergeben :)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #21 am:

Magenta kann in den unterschiedlichen Wachstumsstadien mehr oder weniger bestachelt sein.Ältere Triebe haben dann auch oft ein paar Stacheln mehr aufzuweisen.Ansonsten ist Bleu Magenta doch nun wirklich unverwechselbar.Die Stacheldiskussion war glaube ich hier.
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #22 am:

Auch vielleicht jetzt etwas OT:Auf der Seite des Vierländer Rosenhofs werden 2 verschiedene Blue/Bleu Magentas angeboten. Offensichtlich gibt es von dieser Rose auch mehrere Varianten. ???Diese mal zu vergleichen, fände ich auch sehr interessant.Hier ist der Link zum Vierländer Rosenhof:http://www.vierlaender-rosenhof.de/rosenseite.htm#rambler
Hallo!Mit dieser Rosenschule habe ich auch keine besonders gute Erfahrungen gemacht. Ich wollte eine "Mme Butterfly Cl." oder "Sterling Silver Cl." haben. Sie waren nur als C.-Rosen lieferbar. Preis ink. Porto 38€. :o ::) Ich bin schon Rosenverrückt, aber das war auch für mich zuviel. Ich habe die Bestellung storniert und jetzt bin ich wahrscheinlich auf "Schwarzer Liste". Ich bekomme keine Atworten auf meine Mail. Schade. :-\ LGUlli
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #23 am:

Ja,schadeAber nicht für dich ;)Obwohl,eine C-Qualitäten Sterling Silver für 38 Öcken hat ja auch was. ;D 8)
Amelia

Amelia » Antwort #24 am:

Die Preise dieser Firma für Containerrosen, die ich auf einigen Gartenausstellungen gesehen habe, haben mich auch umgehauen :(.Schade, dass es keine Fotos auf der Homepage von den verschiedenen Bleu Magentas gibt ::).
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #25 am:

Und alle Russellianas die ich unter diesem Namen gesehen hab (ob echt oder nicht) waren dicht/starkwüchsig genug um einen ordentlichen Sichtschutz zu ergeben
Moin,Moin!Das beruhigt !! :D Danke !!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Antworten