News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Madeira im November / Dezember (Gelesen 28688 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
callis

Re:Madeira im November

callis » Antwort #30 am:

Herrliche Bilder. :DDa möchte man am liebsten gleich seinen Koffer packen und zum nächsten Flughafen fahren...
Die Landebahn in Madeira ist aber gewöhnungsbedürftig :-X
Primel

Primel » Antwort #31 am:

Die Landebahn ist wirklich gewöhnungsbedürftig, besonders wenn man rausschaut und sieht, dass dieselbe noch weit entfernt ist, das Flugzeug aber schon knapp über der Wasseroberfläche ist.@ rupico, das ist meine Baumheide, vor Jahren standen da einige mehr, allerdings hat es letztes Jahr heftig gebrannt.
Dateianhänge
Nonnental_5_Groenveranderung.JPG
Nonnental_5_Groenveranderung.JPG (40.7 KiB) 225 mal betrachtet
Primel

Primel » Antwort #32 am:

Noch ein letztes Bild aus den wunderschönen Bergen, wenn da auch noch die blauen Echium blühen, für die Madeira bekannt ist - ich glaube, ich muß noch mal hin...
Dateianhänge
Bergwanderung_06_Groenveranderung.JPG
Bergwanderung_06_Groenveranderung.JPG (28.18 KiB) 239 mal betrachtet
*Falk*

*Falk* » Antwort #33 am:

[Die Landebahn in Madeira ist aber gewöhnungsbedürftig :-X
So sieht es aus , für alle die gern nach Madeira wollen. ;D ;D ;D ;D ;D ;Dhttp://www.reisebig.de/Madeira/Startbahnende.jpg
Bin im Garten.
Falk
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #34 am:

Ups... :o :oAber Ihr habt es ja auch überlebt. ;)
LG Cristata
Irm

Berlin

Irm » Antwort #35 am:

na ja, ehrlich gesagt wußte ich vorher nicht, dass dieser Flughafen auf Stelzen im Wasser steht ;) und das war auch besser so ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Luna

Luna » Antwort #36 am:

na ja, ehrlich gesagt wußte ich vorher nicht, dass dieser Flughafen auf Stelzen im Wasser steht ;) und das war auch besser so ;D
Ups, ... da soll ich am 24. Dezember landen, auf die Insel freue ich mich jetzt schon, danke für den Thread, er kam genau rechtzeitig :D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #37 am:

Ich versuche mal, den Flughafen zu zeigen, das Bild ist aber so runtergepixelt, dass ich für nix garantiere :D
Dateianhänge
mad-Flughafen.jpg
mad-Flughafen.jpg (38.5 KiB) 223 mal betrachtet
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #38 am:

sieht doch alles ganz stabil aus, oder ?? ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #39 am:

Schluck! :oSieht für mich eher haarsträubend aus!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #40 am:

Hallo Luna !Schön, daß Du auf Madeira fliegst, der Flughafen ist nícht so schlimm. Lass Dir keine Angst machen. Aber Madeira ist traumhaft. Ich war voriges Jahr dort. Als Gartenverrückte mußt Du Dir unbedingt in Funchal anschauen :MarkthallenJardim Botanico = ist botanischer GartenJardim Orquidea = ist Orchideen-Garten gleich darunter, von einem Österreicher aufgebaut.Jardins do Monte Palace = Ist ein großer wunderbarer Park bei einem Hotel oben auf dem Berg Nähe Monte-Kirche.Blandy`s Garden = seitlich von Funchal,Nähe GolfplatzIch könnte nur schwärmen von Madeira. Diese Vegatation, wahnsinn. Du kannst die genannten Ziele auch mit dem Stadtbus erreichen von Funchal aus. Wir hatten die ganze Woche ein Auto und haben alles mit dem Auto gemacht, aber dazu brauchst Du wirklich Bergerfahrung. Es ist sehr steil dort. Nimm Dir ausgiebig Zeit für die Parks, Du kannst Dich locker je einen halben Tag bis ganzen Tag drin aufhalten. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und schönes Wetter und viel Spaß und gute Schuhe.Ich habe ganz viele Fotos, aber leider nicht eingescannt.Liebe grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Luna

Luna » Antwort #41 am:

Schluck! :oSieht für mich eher haarsträubend aus!
... imposante Konstruktionschade, dass wir am Abend landen, sonst könnte ich im Januar 2007 ein "Fensterbild" davon beisteuern 8)
Luna

Luna » Antwort #42 am:

Hallo elisherzlichen Dank für die tollen Tipps, wir werden im "Eden Mar" unweit von Funchal logieren, der Mietwagen ist bereits reserviert.
aber dazu brauchst Du wirklich Bergerfahrung. Es ist sehr steil dort.
... das ist kein Problem, ich wohne in den Voralpen der Schweiz, sicher werden die Wanderschuhe eingepackt. die Vorfreude wird immer grösser :D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #43 am:

Hallo Luna !In Funchal ganz oben steht eine Kirche, nicht die Monte-Kirche, da ist ein ganz interessanter Friedhof anzusehen. Nimm Dir viel Zeit für die Parks, sie sind so schön. Merkst Du, ich bekomme schon Fernweh nach Madeira. Ich war auch schön öfter auf Teneriffa Nord, das kann mit Madeira auch mithalten und da ist es immer wärmer als auf Madeira.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Luna

Luna » Antwort #44 am:

Hallo elis... bin wirklich gespannt auf Madeira, die letzten dreizehn Jahre war ich zu Weihnachten oder zu Ostern immer auf der "la Gomera"
Antworten