Danke.
Hibisken mit Stammdurchmesser von 4 cm habe ich auch bald. ;)
Und zehn bis zwanzig Blüten an einer Pflanze habe ich auch gelegentlich, braucht's nur ein paar Wochen. ;D
Moderator: Phalaina
Stadt-Balkongarten nordseitig
Stadt-Balkongarten nordseitig
rocambole hat geschrieben: ↑14. Aug 2022, 12:00
Fazit: ich habe ihn immer noch nicht wieder - darf ich um Stecklingsmaterial bitten, wenn Du mal zurückschneidest? Ich weiß, Du hast keinen Platz mehr, aber falls Dir doch mal einer von meinen gefällt ...
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Darena hat geschrieben: ↑14. Aug 2022, 13:20... den Lemon Bay Sparking hab ich genommen, weil ich eigentlich den Lemon Bay Lightning auf der Wunschliste hatte ...
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
rocambole hat geschrieben: ↑14. Aug 2022, 12:02
meiner aus Normanton (Australien) blüht wieder, dunkles braunrot. Je nach Wetter kann er auch knallrot.
RosaRot hat geschrieben: ↑14. Aug 2022, 14:49... so sah er Anfang Juli noch aus ...
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
super, ich bin wirklich gespannt, ab meiner dann einen korrekten Namen hat oder doch ein anderer ist - letzteres wäre natürlich auch klasse :D.RosaRot hat geschrieben: ↑14. Aug 2022, 14:49Die Stecklinge von diesem Deinigen sehen hier gut aus, ob sie Knospen haben weiß ich nicht, müsste mal nachsehen. Mein kleiner gefüllter roter blüht auch. Mal sehen, wann ich dann endlich mal die Blüten vergleichen kann...rocambole hat geschrieben: ↑14. Aug 2022, 12:02
meiner aus Normanton (Australien) blüht wieder, dunkles braunrot. Je nach Wetter kann er auch knallrot.
Zauberspruch für Häckselnde: Schnittgut, Ast und Zweiglein werde schneller so zu Mulch und Erde, häcks-häcks
Zauberspruch für Häckselnde: Schnittgut, Ast und Zweiglein werde schneller so zu Mulch und Erde, häcks-häcks
RosaRot hat geschrieben: ↑14. Aug 2022, 15:23
Jetzt braten die Töpfe noch schön, da können auch noch Wurzeln wachsen(wie ich an anderen Hibisken sehe.)
Microcitrus hat geschrieben: ↑15. Aug 2022, 10:25... Dadurch bekommen die Pflanzen einen kompakten Wuchs. ...