News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kalte Füße mögen sie alle nicht. Als es hier noch mal so nachtkalt war und sie schon draußen standen, hat man es sofort gemerkt...sie müssen dann möglichst trocken bleiben.
RosaRot hat geschrieben: ↑15. Aug 2022, 09:29… Fijian White …
traumhaft! :D :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Die Queen war leider nur einen Tag offen :-\ Morgens auf dem Weg zur Arbeit: Blüte noch nicht offen. Abends: offen. Nächster Morgen: schon wieder verblüht. Das Foto habe ich nachts mit Taschenlampe gemacht. Mangels anderer offener Blüten hab ich geselbstet, aber ein wenig Pollen in den Kühlschrank - den hab ich heute auf Portofino. (Die Blüte war voller Ameisen :o)
ria hat geschrieben: ↑19. Aug 2022, 19:48... Wie alt ist sie denn??
Das kann ich nicht so genau sagen. Ich habe die Kübelpflanze im Frühjahr 2016 übernommen. Da kann sie auch schon mindestens 5 ... 6 Jahre alt gewesen sein. Wie ich hier gelegentlich berichtet habe, hatte sie es die Winter über bei mir nicht leicht. ;)