News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember-Bilder 2006 (Gelesen 15390 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
leni w †
Re:Dezember-Bilder 2006

leni w † » Antwort #45 am:

rosetom, du wohnst auch in einer "frostigen gegend" ;) hab gerade in deinem profil gesehen, dass du wie katrin in österreich wohnst. daher auch frostbilder. wunderschön!und dein nick hat mich neugierig gemacht, ob du nun weiblich oder männlich bist! ;) ;) jetzt weiss ich's.gruss leni w
liebe grüße von leni w
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #46 am:

Schöne Fotos, Katrin. Dieses gefällt mir am besten.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #47 am:

war so ein schöner tag bei euch? herrliches wetter, tolle motive, und wir haben anteil daran -
Am Nachmittag hatten wir sonniges Wetter. Und ich freue mich, wenn ich anderen eine Freude machen kann, Leni.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #48 am:

Christa: Du illustrierst überzeugend den Grundsatz: 'Weniger ist oft mehr', finde ich ...
Thomas, ich versuche zumindest nach dem Grundsatz "Weniger ist mehr" zu leben.Gruss Christa
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #49 am:

Manches Blatt hielt sich trotz Sturm noch im Gesträuch ...
Gefällt mir sehr gut, dieses Bild, Frank.Gruss Christa
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #50 am:

Geht wieder mit dem Fuß!?
Frank, die Schwellung weicht einem Bluterguss. Den kann ich dann wahrscheinlich in allen Regenbogenfarben unter "Farbe bekennen" dieser Tage einstellen. Ha, ha.Gruss Christa
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #51 am:

Ob er hält,ob er fällt?
Dateianhänge
APFEL_MI_0612_RI.jpg
Luna

Luna » Antwort #52 am:

Rosen im Dezember ...... ... heute Nachmittag im Toggenburg (CH) auf ca. 630 m. ü. M
Dateianhänge
07.12.2006..JPG
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

emma2412 » Antwort #53 am:

Ich steuere ein paar Bilder von einem Herbstspaziergang zu und in einem aufgelassenen Schrebergarten bei ....Baumfrüchte Ende eines Schrebergartens Ende eines SchrebergartensHerbstschönheit Herbstspaziergang VogelfutterPrimel Vergessene Stockrose
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

emma2412 » Antwort #54 am:

Ein bisschen Farbe für euch an diesem trüben Dezembertag!Bei mir blühen noch immer die Ringelblumen .... ;)
Dateianhänge
emmaring.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #55 am:

Emma,solche sonnigen Farben tun gut. Hier bei uns herrscht Regen, Regen, Regen. Zudem hatten wir gestern stürmischen Wind.Gruss Christa
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #56 am:

Es regnet seit zwei Tagen. Ich kann nur sagen: "Bonjour tristesse." Ich stelle deswegen ein Foto vom Essigbaum (Rhus typhina), auch Hirschkolben-Sumach genannt ein, welches Ende Oktober gemacht wurde.
Dateianhänge
ESSIG_DI_2410_RI.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #57 am:

mogeln gilt nicht ;) dies ist ein echtes Dezemberbild, heute gemacht, Campanula ´Kent Belle´ blüht fleißig, hat noch mehrere Blütenstängel mit Knospen :o
Dateianhänge
Kent-Belle-091206.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #58 am:

Der Nachmittag war recht freundlich. Die Sonne ist soeben hinter den Bergen verschwunden. Und hier ein paar Studien meiner lilablütigen Passiflora "Amethyst."
[td][galerie pid=13740] [/galerie][/td][td][galerie pid=13739] [/galerie][/td][td][galerie pid=13738] [/galerie][/td][td][galerie pid=13734] [/galerie][/td][td][galerie pid=13733] [/galerie][/td]
berta

berta » Antwort #59 am:

pfffff.....wunderschöne bilder !!!!!! :Dlg.b.
Antworten