News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pfirsich - Sortenempfehlung (Gelesen 7230 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Microcitrus
Zauberspruch für Häckselnde: Schnittgut, Ast und Zweiglein werde schneller so zu Mulch und Erde, häcks-häcks

Re: Pfirsich - Sortenempfehlung

Microcitrus » Antwort #30 am:

Welche Sorte hat das umwerfenste Aroma?

Habe mir eine 08/15—Sorte gekauft und das Aroma ist miserabler als warmes Mineralwasser.

Uninteressant. 1 Jahr Gnadenfrist und weg, warum sollen sich meine Enkel ärgern?
Zauberspruch für Häckselnde:
Schnittgut, Ast und Zweiglein werden
schneller so zu Mulch und Erden,
häcks-häcks
Simmse

Simmse » Antwort #31 am:

Reginella II ist reif. Hab schon vor ca. 1 Woche den ersten Pfirsich gegessen. Teste seitdem fast täglich wie er sich noch geschmacklich verändert.
Auf jedenfall ist er sehr saftig mit toller Konsistenz, leicht schmelzend und komplett faserfrei. Geschmacklich wirklich sehr gut, teilweise tropisch-fruchtig mit ausgeglichenem Zucker-Säure Verhältnis.
Die Pfirsiche sind auch komplett frei von Pfirsichschorf und Fruchtmonilia. Schauen aus wie gemalt. Bin begeistert.
Dateianhänge
S1340002.JPG
Simmse

Simmse » Antwort #32 am:

Innenansicht
Dateianhänge
S1340005.JPG
Duka

Duka » Antwort #33 am:

Ich finde das Thema auch interessant. Ich kenne mich ja gar nicht aus mit Pfirsich sorten. Deshalb wäre es cool wenn jemand sich da auskennt. Interessiert mich voll. ;)
Genieß einfach mal den Moment
Antworten